[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Excel-Tabelle aus pdf öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms, Flash
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Tabelle aus pdf öffnen

kolben74
Beiträge gesamt: 5

17. Nov 2017, 15:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich hab eine frage.

und zwar hab ich in acrobat (pro dc 2018) eine exeldatei als anlage geladen und im formular-menü eine schaltfläche erstellt, die die tabelle auf knopfdruck öffnet.
so gut, so einfach.

nur jetzt möchte ich auch noch (da es mehrere schalftflächen werden), dass sich bei schaltfläche a das tabellenblatt a öffnet, bei schaltfläche b das entsprechende blatt b usw.
ist das möglich?

ich hab schon alles ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht.

die excel-datei wird nachher ca 100 blätter oder mehr haben und soll bearbeit werden. und es soll kein excel-datenwust geben.

habt ihr eine idee? wäre super, wenns klappt.
danke schon einmal

gruß
carsten
X

Excel-Tabelle aus pdf öffnen

thewadim
Beiträge gesamt: 6

12. Dez 2017, 17:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #561393
Bewertung:
(3713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

ich habe leider kein DC hier zum testen sondern nur XI Pro.

Da geht das mit einer JavaScript-Zeile an der Schaltfläche.

Code
this.exportDataObject({ cName: "DateinameA.xls", nLaunch: 2}); 


An jede Schaltfläche dann den entsprechenden Dateinamen der Exceldatei (hier DateinameA.xls) die beim anklicken geöffnet werden soll.

Grüße
thewadim


als Antwort auf: [#560788]

Excel-Tabelle aus pdf öffnen

kolben74
Beiträge gesamt: 5

12. Dez 2017, 18:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #561394
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die info.
diesen befehl kenne ich allerdings.
was ich meinte war, dass ich hier noch per befehl sagen kann, welches tabellenfenster in excel geöffnet wird.
ich möchte nicht 30 tabellen verknüpfen, sondern eine tabelle mit mehreren fenstern, die immer beim entsprechenden auswählen aufgehen.
geht das auch?


als Antwort auf: [#561393]

Excel-Tabelle aus pdf öffnen

thewadim
Beiträge gesamt: 6

13. Dez 2017, 10:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #561405
Bewertung:
(3630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da hab ich wieder zu ungenau gelesen. Entschuldigung.
Also ich habe noch ein wenig rumgeschaut. Excel kann wohl von Haus aus keine Parameter Übergabe die einzelne Datenblätter beim öffnen zeigt.

Commandline/Parameter von Office Produkten:
https://support.office.com/...78-b235-441737deb3a6
---
Das einzige was ich immer wieder gelesen habe ist:
Beim Starten einen Parameter mit übergeben, der per Exceldatei-Macro abgegriffen und verwendet wird, z.B. Name/Nummer des Datenblattes, nach dem abgreifen könnte dann das Macro dieses Datenblatt was übergeben wurde öffnen.
Damit kenn ich mich aber leider nicht aus. Ein ähnliches Problem, was wohl gelöst wurde hab ich aber gefunden.

Da ich hier noch nicht so lange unterwegs bin, hoffe ich mal das der Post/Link eines anderen Forums (Tech/Microsoft) nicht gegen die Regeln verstößt.

https://social.technet.microsoft.com/...ening-it?forum=excel

Wenn doch, kann ich den kurz entfernen, dann hilft in einer Suchmachine einzugeben "Passing a parameter to an Excel file when opening it" :-)

Ich hoffe das hilft, mehr kann ich hier nicht tun. Entschuldigung.

Grüße
thewadim


als Antwort auf: [#561394]
X

Aktuell

Aktuell
PDF_korrekturen_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte
Veranstaltungen
25.10.2018

Hamburg
Donnerstag, 25. Okt. 2018, 10.39 Uhr

Seminar

Viele Funktionen, für die früher Illustrator benötigt wurde, finden sich heute auch in InDesign. Angefangen bei den Pfadwerkzeugen, mit denen sich Linien und Bezier-Pfade zeichnen lassen, über die regulären Zeichenwerkzeuge für Rahmen und Linien bis hin zum Pathfinder, der Vektorobjekte zerschneiden, verbinden und kombinieren kann: InDesign bietet eine Vielzahl von Vektorgrafik-Werkzeugen, mit denen sich auch komplexe Vektorgrafiken erstellen lassen.

München, Donnerstag, 25.10.2018, Seminargebühr 415,31 (inkl. 19% MwSt), 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

Vektorgrafik mit Adobe InDesign und Illustrator
Hier Klicken