Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Excel-Tabelle in QuarkXPress 2019 verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel-Tabelle in QuarkXPress 2019 verwenden

Stiban
Beiträge gesamt: 9

28. Apr 2020, 13:32
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(11884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits!

Ich möchte gerne ein Buch mit Quark setzen, bin aber totaler Laie. Inzwischen habe ich mich ein wenig reingefuchst und bin eigentlich guter Dinge, dass ich das hinbekomme.

Ich habe nur ein Problem: ich möchte Excel-Tabellen übernehmen.

Einfach copy & paste geht anscheinend nicht. Quark erstellt immer Gitternetzlinien und übernimmt die Formatierung nicht.

Ich habe den Tipp bekommen, dass es am sinnvollsten wäre, aus Excel die Tabelle als PDF zu exportieren und diese in Quark zu importieren.

So weit, so gut! Wenn ich aus Quark nun aber eine PDF exportiere, werden alle Umlaute in den Excel-Tabellen durch Kästchen ersetzt.

Als Schriftart verwende ich sowohl in Quark als auch in Excel Arial.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Voraus.

(Dieser Beitrag wurde von Stiban am 28. Apr 2020, 13:52 geändert)
X

Excel-Tabelle in QuarkXPress 2019 verwenden

tintivie
Beiträge gesamt: 214

28. Apr 2020, 14:32
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #575049
Bewertung:
(11864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stiban,

Es gibt einerseits das Tabellenwerkzeug (in der Werkzeugtabelle) und das Menü Tabelle.
In Tabellenmenü gibt es ganz oben den Eintrag "Tabelle aus externe Quelle erstellen".
Mit dem Tabellenwerkzeug eine Tabelle aufziehen, dann erscheint ein Dialogfenster mit der Checkbox (rechts unten) "Link zu externen Daten"

So kannst Du die Excel-Tabelle übernehmen.

lg
Michael


als Antwort auf: [#575046]

Excel-Tabelle in QuarkXPress 2019 verwenden

Stiban