[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Excel-Tabelle in QuarkXPress Passport 5.0 nicht sichtbar

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Excel-Tabelle in QuarkXPress Passport 5.0 nicht sichtbar

yerf
Beiträge gesamt: 8

5. Dez 2005, 08:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
muss nach einer kurzen Einführung in „QuarkXPress Passport 5.0“ damit arbeiten, hab aber jetzt folgendes Problem.

Wenn ich eine Excel-Tabelle in Quark einfüge, ist diese in Quark nicht sichtbar. Die Excel-Tabelle muss aber vorhanden sein, denn mit einem Doppelklick kann ich die Excel-Tabelle öffnen.
An meiner Vorgehensweise kann es auch nicht liegen, denn an einem anderen Arbeitsplatz funktioniert diese.

Wer kann mir helfen?

Im Voraus besten Dank.

MfG
X

Conny
Beiträge gesamt: 2914

5. Dez 2005, 10:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #199153
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yerf,

kannst Du uns bitte kurz mitteilen auf welcher Plattform Du unterwegs bist und wie Du die Tabelle in das Layout einbindest? So denke ich wird Dir wohl kaum jemand etwas dazu sagen können – auch wenn ich vermute, dass Du unter Win unterwegs bist.

als Antwort auf: [#199140]

yerf

5. Dez 2005, 11:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #199162
Bewertung:
(2276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

bin unter Win unterwegs.

Vorgehensweise:
Setze einen Bildrahmen ins Dokument. --> Bearbeiten/Objekt einfügen/Microsoft Excel-Arbeitsblatt/OK --> Tabelle in Excel erstellen --> Datei/Aktuallisieren/Schließen und zurückkehren --> #Wechselt an dieser Stelle jetzt nicht automatisch zurück ins Quark# (normal???) --> Quark aktivieren --> keine Tabelle im Bildrahmen

Wenn ich jetzt aber in den leeren Bildrahmen doppelklicke, wird meine erstellte, nicht sichtbare Tabelle im Excel geöffnet.

Gruß
yerf

als Antwort auf: [#199153]

Conny

6. Dez 2005, 11:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #199375
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yerf,

da Excel in QXP 5 ein nicht direkt unterstütztes Format ist muss eine Aktualisierung wie bei einem Bild von Quark aus erfolgen. Das über Hilfsmittel > Verwendung aktualisieren (ich meine es war in der Bildpalette mit drin – sorry bin am Mac unterwegs und mache es deswegen aus dem Kopf) und dann sollte es auch tun.
Allerdings, ich habe ja nicht die Ahnung ob das nur unglücklich formuliert ist, eine Excel Datei sollte vorher schon existieren.
Zweite kurze Nachfrage – arbeitest Du lokal oder auf einem Netzwerklaufwerk? Da man nie weis wie Servervolumes daher kommen, wäre es ratsam diese Fehlerquelle einmal auszuschalten.
Hoffe das bringt Dich erst einmal einen Schritt weiter.

als Antwort auf: [#199162]

yerf

8. Dez 2005, 15:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #199844
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

über Hilfsmittel > Verwendung aktualisieren kann ich nichts ausführen, da der Befehl aktualisieren nicht aktiv ist.

Punkt 2:
Eine Excel Datei muss existieren, denn wie schon beschrieben, kann ich über das Quark (durch Doppelklick) zurück in meine Excel Datei.

Punkt 3:
Arbeite lokal!

Gruß

als Antwort auf: [#199375]

Conny

9. Dez 2005, 12:45
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #199967
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Yerf,

zu 2:
Die Existenz habe ich ja nicht bezweifelt, nur hilft es z.B. nichts die Tabelle über die Zwischenablage zu platzieren, denn dann existiert kein Pfad zum Objekt und demzufolge ist eine Aktualisierung nicht möglich. Da Du die Tabelle ja scheinbar korrekt eingebunden hast sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Deswegen nun meine Frage handelt es sich um ein neu erzeugtes Dokument, oder ist es ein älteres, übernommenes Layout. Weiterhin wäre interessant ob das nur bei diesem File so ist oder generell.
Wenn nur das eine File bockt, denke ich liegt es am Dokument selbst und sollte sich mit einer Miniaturseitenverschiebung beheben lassen. Wenn es allgemein ist, könnte vielleicht eine XT das Problem verursachen. Wenn das der Fall ist, Quark einfach mal ohne alle XTs starten und sehen was passiert.
Ich hoffe das hilft nun einen Schritt weiter.

als Antwort auf: [#199844]

gerrie25
Beiträge gesamt: 139

10. Dez 2005, 17:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #200118
Bewertung:
(2186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nix für ungut, aber kann es sein, dass die Excel-Tabelle innerhalb des Bildrahmens verschoben wurde und deshalb nicht sichtbar ist?

Wäre ja auch 'ne Möglichkeit.

Gruß Gerrie

als Antwort auf: [#199967]
X