[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel - Balkendiagramm - Diagrammtitel einzeilig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel - Balkendiagramm - Diagrammtitel einzeilig

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

15. Mär 2007, 15:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich baue gerade Balkendiagramme und möchte den Diagrammtitel gerne einzeilig haben. Ich nehme überall Arial 10 fett. Ab einer gewissen Länge haut Excel mir den Titel automatisch zweizeilig, obwohl nach rechts noch genug "sichtbarer Platz" wäre für diese Worte (aber wer weiß, was Excel sich da im Hintergrund zusammenrechnet...). Kann man Excel irgendwie "zwingen", den Titel einzeilig zu lassen oder den Platz dafür zu "erweitern"?

Wäre schön, wenn das ginge...

Viele Grüße
Katrin
X

Excel - Balkendiagramm - Diagrammtitel einzeilig

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

16. Mär 2007, 09:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #282064
Bewertung:
(3660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Excel scheint da limitiert zu sein. Behelfe dir doch mit einer Textbox (aus dem Zeichnen-Menmü)


als Antwort auf: [#281909]

Excel - Balkendiagramm - Diagrammtitel einzeilig

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

16. Mär 2007, 09:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #282074
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uli,

danke für den Rat. Das wäre die Notlösung. Denn es ist eben einfacher und übersichtlicher, den Titel in den Diagramm-Assistenten einzutragen, zumal es da ja ein vordefiniertes Feld gibt.

Aber naja, das ist eben gestalten mit Microsoft Office - man hat so unendlich viele Möglichkeiten... ;).

@all: Falls es doch anders funktionieren sollte, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#282064]

Excel - Balkendiagramm - Diagrammtitel einzeilig

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

19. Mär 2007, 11:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #282506
Bewertung:
(3625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Frage zu Textfeldern in Excel:

Kann man in ein Textfeld einen Tabulator setzen, so dass man Aufzählungen vernünftig untereinander schreiben kann? Ich fürchte schon fast, auch das geht nicht, oder doch?

Grüße
Katrin


als Antwort auf: [#282074]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/