Hallo Zusammen
Ich möchte in einem Excel-Filter mittels Kombinationsfeldern und dem Spezialfilter sozusagen eine Präsentation machen. Das heisst: Mittels der Kombinationsfelder und deren Kombinationsmöglichkeiten möchte ich auswählen welche Zeile aus der Tabelle „Adressen“ mit dem Spezialfilter angezeigt wird. Da der Spezialfilter die Angaben leider nur in einer Zeile anzeigt, habe ich diese Felder mittels einer Verknüpfung in eine ansehliche Präsentation gebracht.
Was mir noch zum grossen Glück fehlt und dem Anwender eine Hilfe sein soll ist, ich möchte zu einen nicht die ganze Spalte (auf die das K-Feld zurückgreift) in der Auflistung sehen, also die Angaben sollen nicht doppelt angezeigt werden.
Ganz super wäre ja noch, wenn mehrere K-Felder nebeneinander auf das jeweilig vorherige K-Feld (links) zurückgreift. Also wenn ich im 1ten K-Feld Maier wähle, zeigt es im nächsten K-Feld nur die Orte auf in denen die verschiedenen Maiers wohnen und im nächsten Feld nur die Strassen in denen Maier in Ort X auch wohnt.
Ist dies möglich, oder sollte ich eine andere Ideenrichtung für die Aufgabe in Excel wählen?
Danke im voraus.
79595