[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel - Kombinationsfelder richtig ausnutzen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Excel - Kombinationsfelder richtig ausnutzen

79595
Beiträge gesamt: 2

8. Feb 2006, 13:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich möchte in einem Excel-Filter mittels Kombinationsfeldern und dem Spezialfilter sozusagen eine Präsentation machen. Das heisst: Mittels der Kombinationsfelder und deren Kombinationsmöglichkeiten möchte ich auswählen welche Zeile aus der Tabelle „Adressen“ mit dem Spezialfilter angezeigt wird. Da der Spezialfilter die Angaben leider nur in einer Zeile anzeigt, habe ich diese Felder mittels einer Verknüpfung in eine ansehliche Präsentation gebracht.

Was mir noch zum grossen Glück fehlt und dem Anwender eine Hilfe sein soll ist, ich möchte zu einen nicht die ganze Spalte (auf die das K-Feld zurückgreift) in der Auflistung sehen, also die Angaben sollen nicht doppelt angezeigt werden.
Ganz super wäre ja noch, wenn mehrere K-Felder nebeneinander auf das jeweilig vorherige K-Feld (links) zurückgreift. Also wenn ich im 1ten K-Feld Maier wähle, zeigt es im nächsten K-Feld nur die Orte auf in denen die verschiedenen Maiers wohnen und im nächsten Feld nur die Strassen in denen Maier in Ort X auch wohnt.

Ist dies möglich, oder sollte ich eine andere Ideenrichtung für die Aufgabe in Excel wählen?

Danke im voraus.
79595
X

peppi
Beiträge gesamt: 347

8. Feb 2006, 14:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #210199
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier ist der Link zu einem Beispiel für abhängige Kombinationsfelder: http://www.downloadcounter.de/...mp;user=Hajo+Ziplies.

Ich hoffe, daß ich Dich da so einigermaßen verstanden habe, was Du willst ;-)...

als Antwort auf: [#210191]

79595
Beiträge gesamt: 2

16. Feb 2006, 10:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #211970
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo peppi

Sorry, das ich mich nicht gleich wieder gemeldet habe. Habe Deine Idee aber inzwischen versucht umzusetzen. Ich verfolge dies aber nicht weiter, zu umständlich und zu viel Arbeit.
Stell dir vor, für meine Liste bestehen 10 Spalten.
Ich muss also in der 2te Spalte 5 Zellbereiche definieren.
In der 3ten mind. 10
In der 4ten 20
In der 5 40
usw.
Um am Schluss meine gesuchte Adresse vor mir zu haben.
Die Option „Leere Zellen ignorieren“ funktioniert auch nicht. Es werden immer alle Zellen (auch leere und doppelte Felder werden auch) angezeigt.

Ich suche halt weiter oder nehme gleich eine Datenbank.
Danke trotzdem.

79595

als Antwort auf: [#210199]