[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel - Spalten zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel - Spalten zusammenfügen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

12. Sep 2006, 18:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag / Abend,

um eine Datensatz für den Import in eine Datenbank vozubereiten, muss ich in einer Excel-Tabelle zwei Spalten zu einer vereinigen (Strasse + Hausnummer).
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen.

Hat jemand eine Idee?

Office 2000 / OpenOffice 2 an Win XP ODER Office 2004 auf Mac OS X 10.4

Vielen Dank für die Hilfe.
X

Excel - Spalten zusammenfügen

Lady
Beiträge gesamt: 156

12. Sep 2006, 19:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #250409
Bewertung:
(9388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
es gibt 2 möglichkeiten, die erste : schreibe ein wordmakro, indem du zelleninhalt eins + zwei in zelle drei zusammenfügst, oder nimm variante 3 und nutze die excel funktionen, bei denen du allerdings hundert verschiedene varianten zusammenwürfeln musst...


als Antwort auf: [#250406]

Excel - Spalten zusammenfügen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

13. Sep 2006, 01:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #250451
Bewertung:
(9379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Formel in Excel heisst:
=VERKETTEN(A1;" ";B1)
wenn die Strasse z. B. in A1 steht und die Hausnummer in B1

Diese Funktion kannst du ja die ganze Spalte runterkopieren.
Wenn das Ergebnis nicht als Formel in der Zelle stehen soll, sondern als Klartext, dann hinterher alle Zellen mit der Formel markieren, Bearbeiten > kopieren, neue Zelle anklicken, Bearbeiten > Inhalte einfügen > Werte ----- und fertig!

Gruß
Stibi


als Antwort auf: [#250406]

Excel - Spalten zusammenfügen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

14. Sep 2006, 10:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #250765
Bewertung:
(9365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

VERKETTEN ist super, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.


als Antwort auf: [#250451]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!