[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel 2003 und Grafikformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel 2003 und Grafikformate

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Mai 2006, 09:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich habe hier eine Exceldatei mit 18,5 MB die rummuckt (läßt sich fast nicht mehr bearbeiten) und ich vermute es liegt an den EPS-Grafiken. In der Datei sind nämlich EPS-Grafiken (erstellt mit Coral Draw 11) eingebunden und es bestehen auch Verknüpfungen zu einer zweiten Exceldatei.

Welches Grafikformat sollte man bevorzugt verwenden ?
Das Dokument wurde ursprüunglich mit einer Vorversion von Excel 2003 erstellt.

System: Windows XP-SP2, Excel 2003 SP2
X

Excel 2003 und Grafikformate

peppi
Beiträge gesamt: 347

30. Mai 2006, 10:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #231775
Bewertung:
(2079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

nach meiner Erfahrung ist der EPS-Exportfilter von CorelDraw nicht unbedingt gut. Ich persönlich bevorzuge aus Corel den jpg-Export, welcher, trotz Pixelgrafik, ein hervorragendes Ergebnis liefert, gerade, wenn man die Grafiken in Office-Programme einbinden will.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du das Grafik-Format austauschst und dann die Datei unter einem neuen Namen speicherst...


als Antwort auf: [#231763]

Excel 2003 und Grafikformate

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Mai 2006, 12:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #231803
Bewertung:
(2074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haloo peppi

Jetzt kriege ich schon Probleme beim löschen der bisherigen Grafiken, gibt es eine Möglichkeit das Löschen der Grafiken über ein Makro zumachen?


als Antwort auf: [#231775]

Excel 2003 und Grafikformate

peppi
Beiträge gesamt: 347

30. Mai 2006, 14:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #231875
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Sub DeletePictures()
ActiveSheet.Pictures.Delete
End Sub

löscht alle Grafiken/Bilder in der aktiven Tabelle - Vorsicht: Dies geschieht ohne Nachfrage...


als Antwort auf: [#231803]

Excel 2003 und Grafikformate

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

30. Mai 2006, 15:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #231903
Bewertung:
(2063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo peppi

Danke dafür.
Aber inzwischen hat sich herausgestellt das es nicht an der Tabelle liegt, sondern das mein Rechner hier rummuckt (vermutlich Grafikkarte).
Auf meinem Laptop läuft die Tabelle ohne Probleme,
wieder ein paar Stunden verblasen - Mist.


als Antwort auf: [#231875]
X