[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel 2016: Daten aus Mappe mit mehreren Spalten übertragen in andere Mappe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel 2016: Daten aus Mappe mit mehreren Spalten übertragen in andere Mappe

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

3. Dez 2019, 19:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(20348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuche aus einer Mappe die Spalten F bis DJ über die Referenz der Teilenummer in eine andere Mappe 1:1 zu übertragen.

Habe einen Sverweis gebaut der so aussieht:
=SVERWEIS(P:P;'Technische Daten'!D:F;3;FALSCH) und das tut soweit. Zumindest in der einen Spalte. Wenn kein Wert gefunden wird, habe ich allerdings Null und #NV in der Zelle stehen. Ohne wäre auch schöner. Muss das ja dann im Nachgang alles löschen.

Nun muss ich diesen Sverweis in der Zielmappe in jede Spalte kopieren und die Buchstaben und Zahl bei jeder Spalte anpassen. Das ist Strafarbeit und fehlerbehaftet. Bin jetzt nicht wirklich der Excelprofi und tue mir da schwer. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich das leichter machen kann???

In der Zielmappe habe ich die Kopfzeile aus der Mappe "Technische Daten" bereits rüber kopiert.

Viele Grüße Charlie
X