[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel Datei auf Onedrive als Quelldatei für Wordserienbrief

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Datei auf Onedrive als Quelldatei für Wordserienbrief

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

9. Jun 2018, 23:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe und eine Word-Serienbrief nach Onedrive hochgeladen, damit ich diese Dateien von überall verwenden kann.
OneDrive habe ich im Datei-Explorer als Laufwerk angelegt.
Einzeln kann ich beide Dateien von diesem Laufwerk öffnen.
Wenn ich nun versuche die Excel-Tabelle mit dem Word-Serienbrief zu verbinden, erhalte ich immer sinngemäß die Meldung, dass die Datei nicht auffindbar ist, weil evtl. umbenannt, gelöscht oder verschoben. Das ist aber definitv nicht der Fall, da sie ja vorhanden ist und ich sie sich ja von dem Laufwerk, wie bereits gesagt, einzeln öffenen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann und die Excel-Tabelle vom OneDrive-Laufwerk als Adress-Quelldatei für den Serienbrief nutzen kann? Bzw. woran es liegt, dass ich es nicht kann?
Wenn ich die gleichen beiden Dateien von der lokalen Festplatte verwende, kann ich sie übrigens problemlos verbinden.
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!