[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Excel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 13:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Weiss nicht genau ob das hier überhaupt reinpasst. Ich muss dringend eine Kostenangabe haben. Und zwar muss ich wissen, was man als Firma bezahlt, wenn man z.b. ein bereits vorhandenes ExcelFile extern anpassen will (neue Version erstellen mit diversen Änderungen). Gibt es da einen bestimmten Stundenansatz den man rechnen muss?

Vielen Dank für eure (hoffentlich) rasche Antwort(en). :-)
X

Excel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Nov 2004, 14:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #121675
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kenne ein paar Damen(Sekretärinnen)....sie so gut in Windows und Office sind....

und daraus einen 10-Minuten-Job machen...:))...???

es kommt halt drauf an wie gut du in Excel bist...und wie blöde der Kunde....

...verhandeln ist angesagt...Stundenstätze gibt es dafür kaum.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#121317]

Excel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 20:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122139
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

danke für deine antwort. zufälligerweise gehöre ich genau zu diesen damen und wollte mal ausrechnen, was "meine" firma durch mich so an geld spart, da diese ganzen problemlösungen durch mich gemacht werden und daher nicht extern vergeben werden müssen. deshalb hat' mich mal interessiert was da so gerechnet werden muss...

gruss
sandy


als Antwort auf: [#121317]

Excel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Nov 2004, 23:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122163
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...also ich mache in Ecxel meine Rechnungen...und ein wenig Kleinkram..:))

an die hardcoresachen lasse ich meine Tochter ran...die so ein paar fiormeln im Kopf hat...!

aber ich denke....sowas darf schon mal 50 Euro kosten...
wenn du 1-2 stunden dransitzt und testen muss usw...

genaugenommen beschreibst du ja den den größten Compi-beschiß den es gibt...:))
alle reden davon, dass es "alllllllllles gaaaaaaaaaaanz einfach ist"

und bei einem einfachem Formelsatz nibbeln die meisten schlipsträger ab:))

...aber sei beruhigt....
ist der gleiche Käse wie hier zu lesen beim Betriebsystem, Grafik oder Bildbearbeitung...

Frage: wie mache ich rote augen wech???...:((

Tipp noch...in der Chip oder PC.Welt stehen machmal sehr gut EXCEL Kunststückchen...ich glaube es gibt auch sonderhefte...

vielleicht kannste dich damit selbstständig machen:))

Mfg gpo


als Antwort auf: [#121317]

Excel

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Nov 2004, 08:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #122186
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

ja bei uns werden die hardcore-sachen an mich "abgeschoben". du hast absolut recht wenn du sagst, dass die schlipsträger absolut keine ahnung haben! ich mache ja diese aufgaben sehr gerne und beklage mich grundsätzlich auch nicht. jedoch finde ich, dass solche ausserordentlichen tätigkeiten auch entsprechend entlöhnt werden müssen! ansonsten widme ich mich nur meinem tagesgeschäft und die firma muss diese aufgaben extern vergeben...mal schaun wie lange sie das machen wenn's dann etwas kostet!


als Antwort auf: [#121317]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/