[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Preislisten in ID2 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Preislisten in ID2 ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Apr 2002, 00:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi InDesigner,
hat jemand Erfahrung mit dem Importieren von Excel Tabellen (Preislisten)? Tabelle geht ja gut, aber was ist wenn das Teil 6 Seiten hat?(Vorher aufsplitten/teilen?)

Anhang: besteht die Möglichkeit eine "Verknüpfung" mit so einer Preisliste, also Kunde aktualisiert die Excel Tabeller regelmäßig und ID2 übernimmt?

Kurze Antwort reicht, danke gpo
X

Excel Preislisten in ID2 ?

alex hoff
Beiträge gesamt: 58

30. Apr 2002, 13:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3355
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo,

Es ist erstmal egal wieviele Seiten die Excel Tabelle hat.
Beim Platzieren der Tabelle (Befehl D) auf jeden Fall die Importoptionen anzeigen lassen.(sinnvolle Einstellungen tätigen.)
Der Cursor zeigt dann, dass content platziert werden kann.
Mit gedrückter Shift-Taste den Inhalt einfügen.
Durch die Shift-Taste enstehen so viele Seiten mit verbundenen Textrahmen wie benötigt werden.

Natürlich kann man eine platzierte Tabelle aktualisieren.
Der Nachteil ist der, dass dadurch jegliche in InDesign vorgenommene Auszeichnung verloren geht.

Durch ein PlugIn der Fa. Woodwing lässt sich dieses Manko jedoch wieder ausgleichen.

Mit Smart Tables von Woodwing ist man in der Lage Tabellenstile anzulegen.
So braucht man nach dem Aktualisierungsvorgang lediglich den Tabellenstil auf die aktualisierte Tabelle anwenden.
Et voilà.


als Antwort auf: [#3332]

Excel Preislisten in ID2 ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Mai 2002, 13:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #3395
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@hoff, vielen Dank für die Antwort,
hab natürlich noch eine weitere dazugehörige Frage:

Könnte man eine Musterseite, dreispaltig für so eine Exceltabelle vorher anlegen und dann die Tabelle einlesen lassen(wie z.B.Text)? Dann kann ich den Kunden eine immer gleiche Excel machen lassen und füge nur den Inhalt immer wieder neu ein , wenn aktualisiert werden soll?(das ganze wird natülich sowieso nur "Schlichtlayout")
Mfg gpo


als Antwort auf: [#3332]

Excel Preislisten in ID2 ?

ManniB
Beiträge gesamt: 65

1. Mai 2002, 21:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #3411
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO,
ich arbeite gerade am gleichen Thema. Es müßte eigentlich funktionieren, wenn ich es raus habe, stelle ich es im Forum ab.

Gruss

ManniB


als Antwort auf: [#3332]

Excel Preislisten in ID2 ?

ManniB
Beiträge gesamt: 65

2. Mai 2002, 12:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #3426
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GPO,
ich habe gerade solch ein Musterformular fertiggestellt. Es funktioniert, wie beschrieben. Siehe hierzu auch das Posting "Musterseiten in ID", in dem Häme beschreibt, wie man was macht !

Gruss
ManniB


als Antwort auf: [#3332]

Excel Preislisten in ID2 ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Mai 2002, 00:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #3457
Bewertung:
(2167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe,gpo


als Antwort auf: [#3332]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!