[GastForen Programme Office Microsoft Office Excel Spalten Synchronisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Spalten Synchronisieren

robbau
Beiträge gesamt: 24

5. Mär 2009, 22:11
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(15575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie löst man folgende Aufgabenstellung?

Die Zellen von 4 Spalten sollen miteinander synchronisiert werden.
Hintergrund: Die Spalten 1 und 2 sowie die Spalten 3 und 4 gehören jeweils zusammen und kommen aus verschiedenen Quellen, wobei die Synchronisierung über die Spalten 1 und 3 laufen soll.

Ausgangslage:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 4
3 Text_a 27 Name 1
27 Text_c 68 Name 4
35 Text_b 3 Name 2
68 Text_x 43 Name 3
43 Text_r

Gewünschtes Ergebnis:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 3
3 Text_a 3 Name 2
27 Text_c 27 Name 1
35 Text_b
68 Text_x 68 Name 4
43 Text_r 43 Name 3

Wer kann weiterhelfen? Herzlichen Dank im voraus für Vorschläge!

robbau
X

Excel Spalten Synchronisieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

6. Mär 2009, 07:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #388319
Bewertung: |||
(15544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo robbau,

das kann wie folgt durchgeführt werden:

In der Excel Mappe 2 Tabellenblätter anlegen.
1. Tabellenblaltt für Spalte 1 und 2 (in Spalte A und B)
2. Tabellenblatt für Spalte 3 und 4 (in Spalte A und B)

In Tabellenblatt 1 in Spalte C Inhalt von Spalte A kopieren.
In Tabellenblatt 1 in Spalte D folgendes eintragen:

=INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(A1;Tabelle2!A:A;0);1)

nun passiert das:
Der Wert in A1 wird mit der Spalte A1 in Tabelle2 verglichen. Ist er dort vorhanden, wird der Wert der selben Zeile aus der Zelle der Spalte B in die Spalte D des Tabelle1 eingetragen.

Viel Erfolg
Thomas


als Antwort auf: [#388316]

Excel Spalten Synchronisieren

robbau
Beiträge gesamt: 24

6. Mär 2009, 17:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #388406
Bewertung:
(15514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfache, perfekte Lösung!! Vielen Dank!


als Antwort auf: [#388319]

Excel Spalten Synchronisieren

Skifreerider
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2011, 11:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #485540
Bewertung:
(13558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ktedo,

ich habe deine Beschreibung genau gefolt. Ich versuche 2 Zeiten mit den dazugehörigen Werten in der selben Zeile zu synchronisieren.
Das Problem ist, dass bei mir nur #NV in den einzelnen Zellen angibt.

Was mach ich falsch?

Gruß
Leo


als Antwort auf: [#388319]

Excel Spalten Synchronisieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

1. Dez 2011, 14:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #485564
Bewertung:
(13536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus Leo,

das kann ich ohne zu sehen, was in den Tabellen steht natürlich nicht sagen. Wie kann ich helfen? Gern sehe ich mir die xls einmal an.

VG
Thomas


als Antwort auf: [#485540]

Excel Spalten Synchronisieren

Skifreerider
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2011, 14:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #485566
Bewertung:
(13528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Ktedo,

kann ich dir an die in deinem Profil hinterlegte Emailadresse eine email mit der xls schicken?

Gruß
Leo


als Antwort auf: [#485564]

Excel Spalten Synchronisieren

ktedo
Beiträge gesamt: 253

1. Dez 2011, 14:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #485568
Bewertung:
(13522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, gern


als Antwort auf: [#485566]

Excel Spalten Synchronisieren

illustrator einsteiger
Beiträge gesamt: 9

5. Dez 2011, 08:25
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #485734
Bewertung:
(13439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ktedo,

ich würde mal ganz stark annehmen, dass du einen Fehler im Wert hast wodurch deine Daten nicht angezeigt werden können. Sicherlich fehlt nur ein Zeichen in deiner Formel.


als Antwort auf: [#485568]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/