[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Tabelle aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Tabelle aktualisieren

mjr10
Beiträge gesamt: 3

30. Jul 2013, 20:55
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(11039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Anfänger und möchte gerne eine Stadionzeitung für meinen Verein basteln. Bisher lief alles über Excel und Word, da wurden die Inhalte zusammengetragen und dann mit dem Kopierer 4 DIN A4 Seiten auf eine Seite verkleinert, so dass es nach dem Falten ein kleines Heftchen ergab.
Nun soll alles ein bisschen professioneller werden. DAs gute an der bisherigen Variante war, dass ich Excel beigebracht habe wo es die Daten aus dem Internet ziehen kann. Dadurch musste ich immer nur auf aktualisieren klicken und schon waren meine Tabellen aktuell. jetzt ist meine Frage ob ich das ganze auch in Indesign kann, bzw ob es über den Umweg einer Excel Tabelle klappt?
Kann man das so in Indesign umsetzen?
X

Excel Tabelle aktualisieren

Adelberger
Beiträge gesamt:

31. Jul 2013, 05:40
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #515686
Bewertung:
(10989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst in den Voreinstellungen des Programms festlegen, das Links importierter Text- und Tabellensheetdateien erhalten bleiben. Ich würde es eher nicht tun.
Auf jeden Fall solltest Du bei wiederholten Aufgaben mit Tabellen Absatz-, Zeichen-, Zellen- und Tabellenformate anlegen, die automatisch beim Tabellenimport ausgewählt werden können und somit die ganze Tabelle formatieren können. Zudem vermeide unbedingt jede händische Formatierung von Inhalten in Excel, überlass das bitte InDesign.


als Antwort auf: [#515684]

Excel Tabelle aktualisieren

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

31. Jul 2013, 07:14
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #515687
Bewertung:
(10972 mal gelesen)