[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Tabelle mit Adressen und Indesign ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Tabelle mit Adressen und Indesign ?

dreiaugen
Beiträge gesamt: 1

13. Nov 2006, 11:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus zusammen,

erstmal allen ein herzliches hallo ; ) bin neu hier und gleich eine interessante frage: ich habe eine excel-datei mit adressdateien und würde gerne diese mit einer indesign-vorlagen datei kombinieren, geht das und wie würde ich das gestalten?

danke euch. : ) _thorsten
X

Excel Tabelle mit Adressen und Indesign ?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

13. Nov 2006, 11:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261553
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich denke das ist ein Fall für die Datenzusammenführung (DataMerge) in InDesign (ab CS2). Findest du bei den Automatisierungstools. Hier kannst du dein Excel-File laden. Du erstellst eine Vorlage die getaggt wird und kannst die importierten Daten dann zuordnen und automatisch Seiten erstellen lassen. Schau dir die Funktion mal etwas an und probiere. Wenn du dann eine spezifische Frage hast ...

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#261535]

Excel Tabelle mit Adressen und Indesign ?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4902

13. Nov 2006, 20:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261710
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ] Ich denke das ist ein Fall für die Datenzusammenführung (DataMerge) in InDesign (ab CS2).

Die Datenzusammenführung gibt es schon seit CS und ist dort Teil vom "Pagemaker Pack". Dazu findet man viel im Forum, mal PMPack oder ähnliches suchen.


als Antwort auf: [#261553]

Excel Tabelle mit Adressen und Indesign ?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

14. Nov 2006, 07:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261741
Bewertung:
(1513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

Zitat Die Datenzusammenführung gibt es schon seit CS und ist dort Teil vom "Pagemaker Pack".


Ok :-) Wusste ich nicht. Tschuldigung

MfG,
Sacha


als Antwort auf: [#261710]
X