[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excel Tabelle nach InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel Tabelle nach InDesign

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

17. Jun 2016, 12:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Nach langer Suche möchte ich mich mit meinem Problem nun an Euch wenden, in der Hoffnung einen guten Ansatz für den Fall zu finden ...


Ich arbeite mit der Creative Cloud auf Windows 10.
Mein Ziel ist es eine Excel-Tabelle nach InDesign zu exportieren.

Folgendermaßen

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Artikelnummer, Produkt und Preis.

Die Inhalte aus der Tabelle habe ich bisher mühselig einzeln in InDesign in meine selbst erstellen "Module" eingepflegt. Wie mein Modul aussieht, s. Anhang.

Allerdings ändern sich die Preise häufig und es macht viel Arbeit in jeden Preis reinzuklicken und diesen zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Spalte mit den Preisen von der Excel-Tabelle mit dem Textrahmen "Preis" (s. Modul - Anhang) zu verbinden, sodass ich nur in der Excel-Tabelle die Preise ändern muss und diese sich in InDesign automatisch aktualisieren?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und das ich hier in der Kategorie richtig bin.

Wenn Ihr weitere Informationen braucht für diesen Fall, dann lasst es mich bitte wissen :-)

Ein schönes Wochenende!

(Dieser Beitrag wurde von selfmade08 am 17. Jun 2016, 12:48 geändert)
X

Excel Tabelle nach InDesign

Headway
Beiträge gesamt: 28

17. Jun 2016, 13:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #550534
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
WordsFlow könnte die richtige Lösung für dich sein.
http://emsoftware.com/products/wordsflow/

Schönes Wochenende
Headway


als Antwort auf: [#550523]

Excel Tabelle nach InDesign

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

17. Jun 2016, 13:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #550535
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo :-)

Danke für den Link!

Ich bin gerade soweit das ich herausgefunden habe das man die .xls als .txt oder als .csv abspeichern muss und per "Datenzusammenführung" in InDesign diese dann importiert. Allerdings aktualisiert sich bei mir nichts wenn ich etwas ändere ...


als Antwort auf: [#550534]

Excel Tabelle nach InDesign

MarioF
Beiträge gesamt: 390

21. Jun 2016, 11:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #550602
Bewertung:
(2037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehe leider keinen Anhang und kenne den Umfang nicht. Evt. hilft es, die Excel zu verknüpfen?


als Antwort auf: [#550535]

Excel Tabelle nach InDesign

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

21. Jun 2016, 14:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #550607
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Vielen Dank für die Antworten, ich habe nun einen Weg gefunden.

Ich habe die Excel Tabelle als .txt abgespeichert und in InDesign mittels Dateizusammenführung miteinander verknpüft. In der ersten Zeile habe ich immer die Artikelnummer reingeschrieben und in der zweiten Zeile die jeweilien Preise (habe es immer von links nach rechts eingegeben)

Wenn ich die .txt Datei mit meinem InDesign Dokument verknüpfe, so erscheint immer erst in den Textrahmen die Artikelnummer (damit ich ein Referenzpunkt habe wohin welcher Preis gehört) und wenn ich auf Vorschau gehe werden diese <<Artikelnummer>> durch die Preise ersetzt :-) Funktioniert wunderbar und gestalterische Freiheit gibts noch dazu :-)


als Antwort auf: [#550602]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!