Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Excel tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel tabelle

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Apr 2003, 14:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
warum wird meine html datei so groß wenn ich eine excel tabelle die in originalgröße nur 175kb (*.xls) hat auf 517kb im *.html code aufgeblasen, wie kann ich das ändern, wer hat nen tipp, auch wenn ich sie auf *.txt konventiere ist die datei noch 415kb groß.

Gruß Josef
X

Excel tabelle

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Apr 2003, 14:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #32989
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Josef!
Was hast du denn genau gemacht?
Sie in eine html-Tabelle überführt?
Hast du nen Link?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#32981]

Excel tabelle

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Apr 2003, 14:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #32994
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe sie über strg+c eingefügt
http://www.autobeckerwn.de/frame.html
unter service Neu-und Gebrauctteile Gesammtliste
selbst wenn ich die formatierung der Tabelle raus mache (Farbe und schrift über css desfiniere) komm ich noch auf 380kb
(ist noch in der großen datei im netz)
wie kann ich den die verschiedenen Farben per css machen?
Gruß Josef


als Antwort auf: [#32981]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 25. Apr 2003, 14:36 geändert)

Excel tabelle

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

25. Apr 2003, 15:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #33000
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal alle Formatierungen rausgeworfen und komme auf 128 K.

Probiers mal so: http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp07.html

Ähm, gesamt schreibt man übrigens mit einem m und MWSt. <- so ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#32981]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 25. Apr 2003, 15:14 geändert)

Excel tabelle

Josef
Beiträge gesamt: 216

25. Apr 2003, 15:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #33001
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wie schmeißt du die formatierung raus
Gruß Josef


als Antwort auf: [#32981]

Excel tabelle

Thom
Beiträge gesamt: 51

27. Apr 2003, 23:58
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #33153
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Excel Tabellen kann man auch mit Kopieren u Einfügen über die Zwischenablage in eine GoLive Tabelle einfügen. Vorher eine Tabelle ins Dokument ziehen, mit einer Zelle und einer Spalte. Die erforderlichen Spalten u Zeilen werden automatisch von der Excel Tabelle übernommen.
Textformatierungen zu löschen ist in GoLive auch ein bisschen Handarbeit (Quelltext checken) Nicht immer ist auch alles draussen was raus soll. CSS Formatierungen (aus ext css datei) kann man nur rausbekommen, wenn die ext Datei auch in der site mit drin ist.
Je nach Art und Umfang des Tabellentextes kann man schon mehr als die Hälfte an KB sparen, wenn man entweder <tr> oder <table> mittels css formatiert und alle "normalen" html Textformate rausschmeisst. Das macht sehr sehr viel aus, gerade Tabellen mit viel Zahlen u wenig Text haben ja mehr Formatierungscode als eigentlicher Inhalt. Man muß dann aber auch damit leben, daß nicht CSS fähige Browser alles in der Times darstellen (iss ja auch ne schöne Schrift :-)

grüße
Thomas


als Antwort auf: [#32981]

Excel tabelle

Thom
Beiträge gesamt: 51

28. Apr 2003, 00:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #33154
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...meine natürlich, daß ein link auf eine entspr css datei in der seite vorhanden sein muß um den code wieder rauszubekommen - diese datei muß nicht zwangsläufig in der site mit drin sein
Thomas


als Antwort auf: [#32981]
X