[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Excel wie Acces verwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excel wie Acces verwenden

NadjaB
Beiträge gesamt: 5

7. Apr 2005, 09:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wir haben in der Firma eine Access-Datenbank, welche ich nun auf Excel umschreiben möchte. Da es ja im Access eine Funktion gibt, mit dem man Berichte machen kann, möchte ich dies natürlich auch in Excel machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Funktion gefunden, welche dies ähnlich wie Access macht.
wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
Nadja Bacchini
X

Excel wie Acces verwenden

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Apr 2005, 11:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #157848
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um Auswahlen in Excel-Daten zu bekommen kann man entsprechende Scripte schreiben oder AutoFilter benutzen.

Das geht so:
Menü "Daten" -> Filter -> AutoFilter einschalten
es erscheinen Pfeile über den Spalten. Auf den entsprechenden Pfeil klicken -> Benutzerdefiniert der Rest erklärt sich von selbst

Nach der Auswahl Menü "Daten" -> Filter -> Alle anzeigen

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#157813]

Excel wie Acces verwenden

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

7. Apr 2005, 12:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #157853
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nadja,

> wir haben in der Firma eine Access-Datenbank, welche ich nun auf Excel umschreiben möchte.

Warum möchtest du das?

> Da es ja im Access eine Funktion gibt, mit dem man Berichte machen kann, möchte ich dies natürlich auch in Excel machen.

Diese Berichte werden mit SQL erzeugt, kann EXCEL das auch?
Leider bekommt man davon nicht viel mit, da der " automatische Assistent" die wichtigsten Funktionen vor dem Benutzer verbirgt.

> Leider habe ich bis jetzt noch keine Funktion gefunden, welche dies ähnlich wie Access macht.

s.o.

> wer kann mir hier helfen?

Wahrscheinlich nur jemand, der mit VB-Script innerhalb von EXCEL die Funktionalität von Access nachprogrammieren kann.


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#157813]

Excel wie Acces verwenden

Lady
Beiträge gesamt: 156

8. Apr 2005, 10:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158089
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du eine access datenbank in excel haben möchstest kannst du diese wunderbar exportieren und in excel importieren (siehe funktionen) ansonsten gibt es immernoch den macro manager, den du mit VBA wunderbar programmieren kannst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lg Lady

Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.


als Antwort auf: [#157813]

Excel wie Acces verwenden

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

8. Apr 2005, 13:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158157
Bewertung:
(1090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die ursprüngliche Frage der flüchtigen Fragestellerin lautete doch:
"Leider habe ich bis jetzt noch keine Funktion gefunden, welche dies ähnlich wie Access macht."
Darauf bezog sich auch meine Auskunft..
))-)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#157813]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/