[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Excelimport in InDesign CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excelimport in InDesign CS

direction2002
Beiträge gesamt: 2

15. Sep 2005, 17:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ICh arbeite noch nicht lange mit InDesign CS und habe folgendes Problem beim platzieren einer Exceldatei:
NAch dem Platzieren der Datei (ich lasse sie automatisch verknüpfen) wird mir nur der Positionsrahmen angezeigt, aber keine Inhalte. Ich kann zwar die platzierte Tabelle markieren, und sehe somit, dass dort eine Tabelle ist, aber wenn cih nichts markiere wird auch nichts angezeit. Worna kann das liegen und worauf muss ich achten, damit ich das Problem lösen kann.
Vielen Dank schonmal .
X

Excelimport in InDesign CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

20. Sep 2005, 17:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #187986
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn die Tabelle eine Farbe hat, dann könnte dies ein Ressource-Problem des Rechners/Videokarte sein.


als Antwort auf: [#187453]

Excelimport in InDesign CS

direction2002
Beiträge gesamt: 2

21. Sep 2005, 09:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #188021
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp, aber daran lag es nicht. NAch einigen weiteren Versuchen konnte ich das Problem lösen. Scheinbar gibt es zwichen Excel und InDesign einen Konflikt bei der Zeilenhöhe. Wenn diese im Excel zu gering sit (auch wenn die Zeilen dort normal angezeigt werden) dann zeigt InDesign die Inhalt wohl nicht an.


als Antwort auf: [#187986]

Excelimport in InDesign CS

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Sep 2005, 12:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188052
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das liegt nach meinen Erfahrungen vor allem auch daran, dass Excel das Kerning der Schrift nicht ausliest.


als Antwort auf: [#188021]
X