[GastForen Programme Office Microsoft Office Excelrahmen/Linien im PDF viel zu fett

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Excelrahmen/Linien im PDF viel zu fett

GO-Druck
Beiträge gesamt:

5. Dez 2011, 15:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(8931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Excel-Tabelle vom Kunden erhalten. In der Tabelle sind die Zeilen/Spalten unterschiedlich umrahmt (relativ fein). Wenn ich eine PDF daraus schreibe, bekomme ich total fette und breit gestrichelte Linien. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
X

Excelrahmen/Linien im PDF viel zu fett

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

8. Dez 2011, 16:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485967
Bewertung:
(8871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GO-Druck ] Ich habe eine Excel-Tabelle vom Kunden erhalten. In der Tabelle sind die Zeilen/Spalten unterschiedlich umrahmt (relativ fein). Wenn ich eine PDF daraus schreibe, bekomme ich total fette und breit gestrichelte Linien. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?


Moin auch,
in ähnlicher Form ist es mir auch begegnet. Ähnlich, weil ich nicht ein PDF erzeugte, sondern direkt auf den Laserdrucker ausgab. Ich bekam als dünnste Linienstärke im Ausdruck immer eine 1-Punkt fette Linie. Egal ob ich 0,5 pt oder 0,25 pt wählte. Das war im August 2009 und bei Office 2008 Mac.
Da ich keine Lösung fand, habe ich die Linie in grau eingefärbt. Sch... Microsoft!

mfg
Günther


als Antwort auf: [#485764]

Excelrahmen/Linien im PDF viel zu fett

mk-will
Beiträge gesamt: 1219

8. Dez 2011, 16:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485969
Bewertung:
(8861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GO-Druck,

welche Excel-Version?
Wie wurden die Linien angelegt (Stärke)?
Mit welcher Software und welchen Einstellungen wird das PDF erzeugt?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#485764]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/