[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Existenzgründung & Instandhaltungskosten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Existenzgründung & Instandhaltungskosten

FreeLance
Beiträge gesamt:

18. Mär 2015, 18:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Männer;

Ich überleg ein Webdesign Büro nahe Konstanz zu gründen.
Wie sind so die Strom- und sonstigen Instandhaltungskosten neben Miete, wenn man den ganzen Tag Rechner und Telefon laufen lässt?

Sollte ich lieber auf der deutschen Seite gründen.
Ist sicher billiger von Miete & Strom her. Aber die Bürokratie ?

Dank für Tips !
X

Existenzgründung & Instandhaltungskosten

farbauge
Beiträge gesamt: 844

19. Mär 2015, 18:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538178
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FreeLance,

das erinnert mich sehr an die berühmte Frage: was kostet ein rotes Auto?

Wie soll dir jemand aufgrund dieser Informationen antworten? Davon abgesehen,
wenn du selbstständig einen Betrieb führen willst, sollte so eine Berechnung
schon im Bereich deiner Möglichkeiten liegen, sonst wird es schwierig.

Mal so als Anregung: mach dir eine Liste der Geräte (PCs, Drucker, Scanner,
Espressomaschine etc.). Schreib dir die Stromaufnahme in Watt in zwei Spalten,
Betrieb und Standby. Multipliziere das mit den Stunden, die sie pro Tag jeweils
in Betrieb oder Standby sind, erkundige dich nach Arbeitspreisen pro kWh etc. etc.

Solch eine Kostenkalkulation ist das kleine Einmaleins und Bestandteil eines
Businessplans, den du hoffentlich erstellst (oder erstellen lässt, aber nicht zwischen
Tür und Angel in einem Forum). Wenn nicht, lass' es lieber gleich.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#538138]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!