[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Export Mehrseitendokument zu Einzelseiten pdf - Exportbalken bleibt bei "1" stehen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Export Mehrseitendokument zu Einzelseiten pdf - Exportbalken bleibt bei "1" stehen

schnerger
Beiträge gesamt: 153

26. Jun 2012, 21:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe ich eine Fehler in meiner Datei oder habe ich ein neues "Feature" gefunden? Will ich unter Mac (10.6.8 und 10.7.4) aus XPress 9.3 ein Mehrseitendokument als Einzelseiten-pdfs exportieren, dann bleibt der Exportfortschrittbalken am Ende der Seite 1 hängen und springt nicht mehr zur nächsten Seite. Wer nun denkt, der Export wäre ebenso gestoppt, täuscht sich. XPress exportiert munter weiter. Dieser Fehler war unter XPress 8 noch nicht aufgetaucht, dort zählte XPress jede Seite neu. Leider aber auch dort nicht mit relativen Seitenzahlen. Exportierte man dort also ab Seite 11, dann zählte einem XPress dennoch ab "Seite 1".

Der stehende Balken taucht in allen meinen Ausgabestilen auf, mit den Werksstile habe ich das noch nicht getestet.

Grüße

Thomas
X

Export Mehrseitendokument zu Einzelseiten pdf - Exportbalken bleibt bei "1" stehen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1061

27. Jun 2012, 10:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497101
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thomas,

ja, dass der Fortschritts-Balken nicht immer nachkommt, das kenne ich. Bug oder Feature — ist da nicht egal?
Die Sache mit der Seitenzählung stimmt schon so, wie sie ist: Es werden die Export-Seiten gezählt, und beim Einzelseiten-Export wird ja immer nur eine Seite exportiert.

Grüße
Johannes

als Antwort auf: [#497087]

schnerger
Beiträge gesamt: 153

27. Jun 2012, 10:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497109
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johannes,

ja ja, nur zählte XPress 8 ab der Startseite beim Einzelseitenexport dennoch rege aufwärts. Blieb also nicht bei "1" immer, sondern rechnete - aber eben nicht relativ - mit.

Irgendwie ist mir auch, dass der Balken auch schon mal unter einer XPress 7-Version beim Einzelseitenexport nach der ersten Seite schon "fertig" war, obwohl evtl. noch 50 anstanden.

Grüße

Thomas

als Antwort auf: [#497101]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro