[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Export auf HTML

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Export auf HTML

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was muss man machen, wenn unter Datei/Exportieren bei den Dateiformaten HTML nicht existiert, um diese Funktion zu ermöglichen und eine Indesign Datei als HTML abzuspeichern?

Gibt es ein Zusatzmodul, welches man installieren muss? Ich habe Indesign CS 3.0.

Stefan Burckhardt
X

Export auf HTML

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mär 2004, 20:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #74525
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Die Option HTML-Export wurde in InDesign 3.0 ersetzt durch "Für GoLive verpacken". Dies bewirkt eine Demontage des InDesign-Dokumentes in Bild, Text, XML, CSS etc. – fein säuberlich in einen Ordner (ähnlich wie bei der Verpacken-Funktion). GoLive kann dieses Paket importieren und über das generierte PDF lassen sich die Bilder und Texte per Drag and Drop auf GoLive-Pages platzieren.

InDesign CS exportiert also kein html mehr sondern liefert bloss noch den Rohmaterial-Bausatz für GoLive. Du wirst dich jetzt fragen, was ein Nicht-GoLive-Anwender von der ganzen Sache hat: Nichts! Adobes Interessen decken sich da wohl nicht mit deinen Vorstellungen...

Gruss, Rick


als Antwort auf: [#74464]

Export auf HTML

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Mär 2004, 00:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #74555
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Da Du mich noch telefonisch nachgefragt hast. Die Ausführungen meines Vorposters sind richtig, der direkte HTML-Export steht nicht mehr zur Verfügung.
Für Deinen Einsatz wäre aber GoLive schon mal eine Evaluation wert. Download der Demo unter:

http://www.adobe.com/...ts/tryadobe/main.jsp


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#74464]