[GastForen Archiv Adobe Freehand Export aus Freehand MX OHNE Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Export aus Freehand MX OHNE Hintergrund

havergal
Beiträge gesamt: 1

18. Mär 2005, 17:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Hilfe,

habe in Freehand ein Logo erstellt und möchte dieses nun gerne exportieren um es in Quark 6 und Photoshop CS zu verwenden, allerdings ohne Hintergrund, aber immer wenn ich als eps exportiere sagt Photoshop, daß er die Datei nicht öffnen konnte, wegen *blabla* Parsermodul irgendwas. In Quark sehen die eps-Dateien auch eher zum Ko.... aus. Was tun? Ist wirklich dringend...

Danke!
X

Export aus Freehand MX OHNE Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Mär 2005, 13:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #154062
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deine Datei ist doch gesichert - oder. Dann lösch doch alles, was nicht gebraucht wird, markiere den Rest, klicke alles auf die Vordergrundebene un exportiere dein Logo mit der Maßgabe "nur markierte Objekte". Dies sollte verhindern, dass dein FreeHand-Dokument mitgeschickt wird, und dann dürften die angesprochenen Programme keine Probleme damit haben.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#153681]

Export aus Freehand MX OHNE Hintergrund

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

22. Mär 2005, 11:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #154313
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, haverqal!

Der PhotoShop-EPS-Parser kann mit manchen EPS-Dateien einfach nichts anfangen. Ein praktischer Umweg ist der: Distill ein PDF aus dem EPS und render dann das PDF mit PhotoShop. Das funktioniert.

Überdruckende Elemente verlieren allerdings beim Rendern ihre Überdruckeneigenschaften. Egal, ob Du EPS oder PDF renderst.

Um die Überdruckung beizubehalten müßtest Du eine separierte PDF-Datei rendern und anschließend die 4 separaten Seiten in einer PSD-Datei kanalweise einkopieren.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#153681]

Export aus Freehand MX OHNE Hintergrund

Schneehase2
Beiträge gesamt: 14

12. Apr 2005, 10:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158911
Bewertung:
(1691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Also am MAC exportiere ich immer als Macintosh-eps und habe im quark dann keinen Hintergrund.

Am PC funktioniert das nicht. Egal ob ich das Häkchen bei "nur ausgewählte Objekte" drin hab oder nicht. Im Indesign dagegen funktioniert es, Export .eps oder auch .ai ohne Hintergund. Wieso im Quark nicht?


als Antwort auf: [#153681]
X