[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Exportieren eines pdfs aus InDesign - aktueller Layoutname wird nicht übernommen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Exportieren eines pdfs aus InDesign - aktueller Layoutname wird nicht übernommen

nala
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2006, 18:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

System: MAC OS und WIN XP
InDesign CS 2

Wenn ich mehrere Versionen eines Layouts in InDesign erstelle und diverse pdfs aus den Layoutversionen exportiere, wird oft ein alter Layoutname übernommen und ich muß, bevor ich das pdf speichere, den Namen des pdfs manuell ändern. Dies ist nicht sinnvoll, wenn am Anfang einer Katalogproduktion von 300 Seiten, die Seitenzahlen noch nicht feststehen und die Seiten voerst S.x - S.y heißen und später S.3 - S.20 heißen sollen. Die InDesign-Datei heißt schon längst S.3 - S.20, aber es wird immer S.x - S.y beim Exportieren des pdfs angezeigt. Ich möchte, daß der aktuelle Layoutname der InDesign-Datei automatisch übernommen wird. Adobe-Support und diverse Mitarbeiter von Adobe konnten mir bisher nicht weiterhelfen. Ich hoffe, es ist ein Crack dabei, der sich besser auskennt!!

Vielen Dank!
X

Exportieren eines pdfs aus InDesign - aktueller Layoutname wird nicht übernommen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

7. Sep 2006, 19:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #249643
Bewertung:
(1183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nala,

willkommen auf hds.

dieses verhalten ist leider schon in unzähligen anfragen gestellt worden.
wenn du die forensuche bemühen würdest, bekämst du gnug antworten, wo dieses verhalten bedauert, aber als unabänderlich beschrieben wird.

gruß kurt

als Antwort auf: [#249638]

nala
Beiträge gesamt: 2

7. Sep 2006, 19:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #249645
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe vorher gesucht, aber leider unter meinem Verständnis zu dem Thema nichts gefunden... Das Thema durchforste ich seit Wochen im Netz. Adobe hat mir auf englisch einen Support geschickt und behauptet, es würde dadurch funktionieren - tut es aber nicht. Heute habe ich von dieser Plattform erfahren und bin dankbar für den Tipp! (Auch wenn das Problem weiterhin besteht) Ich hoffe, daß Adobe viele Rückmeldung bezüglich dessen erhält um diesen Fehler zu beheben und ihn als ernsthaft betrachtet. Es kann in der Katalogproduktion verheerende Folgen haben...
Nun ja, vielen Dank nochmal!

Gruß, nala

als Antwort auf: [#249643]

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

7. Sep 2006, 19:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #249649
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nala,

ich meine die suche hier im forum - oben in der leiste in blauer schrift - dort eingeben "name exportieren" und du hättest folgende links gefunden:

http://www.hilfdirselbst.ch/...20exportieren#229492
http://www.hilfdirselbst.ch/...20exportieren#229488

dies jetzt nur als tipp und nicht als nachkarten verstehen.

gruß kurt

als Antwort auf: [#249645]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/