[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Exportiert Illustrator CS 2 fehlerhaft DXF/DWG?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Exportiert Illustrator CS 2 fehlerhaft DXF/DWG?

A.K.
Beiträge gesamt: 41

19. Jun 2006, 18:34
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Gezeichnete Schriftzüge, die in AI sachgerecht aufbereitet werden (für zusammengesetzte Buchstaben wie z. B. O, E, 8 werden selbstverständlich als zusammengesetzte – früher "verknüpfte" – Pfade angelegt) erweisen sich nach DXF- oder DWG-Export als fehlerhaft.

Die über arbeiteten Schriftzug-Konturen sind vom Kunden, der diese per CAD weiter einsetzt, ohne Farbzuweisung erwünscht, die Konturen sollen mit dem Wert Null eingegeben sein. Deshalb arbeite ich in der Pfadansicht. Schriften werden vor dem Export grundsätzlich in Pfade umgewandelt.

Nach dem Export fehlen den Schriftzügen Buchstaben. Nach erneuter Kontrolle der exportierten CAD-Datei (in AI) stellen sich diese fehlenden Buchstaben nicht etwa als unsichtbar heraus, sondern es fehlen regelrecht die ursprünglich dagewesenen Pfade (in Pfadansicht zweifelsfrei erkennbar).

Versuchsweise gab ich den Schriftzug-Konturen und den Konturen der notwendigen Zusatztexte einheitlich geringe Stärken (0,01 pt). Ergebnis: Jetzt fehlten keine keine Buchstaben mehr, aber nach dem Export waren bei der Kontrolle der DXF/DWG-Datei unterschiedliche Konturstärken festzustellen, trotz absolut einheitlicher Konturenstärke-/Konturenfarbe-Zuweisung (irritierender Schönheitsfehler).

Hat jemand eine Erklärung dazu?

Gruß

A.K.
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/