[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ExtendScript Toolkit 2: Apfel-S

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ExtendScript Toolkit 2: Apfel-S

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

22. Nov 2007, 18:05
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen habe ich mich bei der Entwicklung von Skripten für InDesign CS3 an ExtendScript Toolkit 2 gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Zwar läßt die Geschwindigkeit beim Laden der DOM-Objekte zu wünschen übrig, aber die Darstellung der Inhalte der Variablen und der Objekte während der Laufzeit macht wieder viel wett.

Heute nervt mich Eines:
Es ist möglich, ein Skript mit Apfel-S (Mac) zu sichern.
Allerdings gelingt das nur, wenn im Skript eine Veränderung gemacht wurde.
Wurde seit dem letzten Sichern keine Änderung vorgenommen, dann wird statt dessen die Auswahl mit "s" überschrieben. Im schlimmsten Fall drückt man Apfel-S, überschreibt dabei die Auswah mit "s", drückt hinterher gleich nochmal Apfel-S und sichert damit die verstümmelte Version, weil mit dem Einfügen des "s" ja eine Änderung vorgenommen worden ist.

Passiert das nur mir?
Nur auf dem Mac?
Oder auch am PC?
X

ExtendScript Toolkit 2: Apfel-S

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

22. Nov 2007, 18:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #323773
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Martin,

bei ESTK 2 auf PC ist mir das von Dir beschriebene Problem bisher noch nicht aufgefallen; allerdings verwende ich momentan noch zu 90% ESTK 1 + CS2, deshalb müsste ich das mal eingehend prüfen.


als Antwort auf: [#323770]