Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jan 2007, 10:44
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<Daumen drück>Vielleicht gibt es hier einen JS-Spezialisten, der damit schon mal gekämpft hat</Daumen drück>

Normalerweise entwickel ich meine Scripte ja in AppleScript. Hin und wieder aber kommt dann eine Frage von einem Windows-Anwender und wenn das Script einfach genug ist, denke ich "Das kannst du bestimmt auch in JS".
Aber nicht ohne Debugger und hier kommt das Problem: mein ExtendScript Toolkit zeigt brav
EST
Bridge
GoLive
Illustrator
Photoshop
und selbst InCopy
als Target an, aber nicht InDesign.

Weiß einer eine Möglichkeit, wie ich dem EST InDesign wieder beibringen kann, ohne neu zu installieren?

Danke
gs
X

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

19. Jan 2007, 11:02
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #271408
Bewertung:
(5430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

ich gehe davon aus, Du suchst die Lösung für den Mac.
Meines Wissens sind die entsprechenden Aliases im Pfad "/Library/Application Support/Adobe/Launch" abgelegt. Die Verknüpfung zu InDesign (also das Alias "Adobe InDesign CS2") liegt bei mir unter
"/Library/Application Support/Adobe/Launch/indesign/4.0/de_DE/"

Ich habe mir unter "/Library/Application Support/Adobe/" einen Ordner "Launch (aus)" angelegt, in die ich die im ESTK Toolkit nicht anzuzeigenden Applikationen (bzw. ihre Aliases) verschoben habe.

Sind die Füße noch trocken oder brauchst Du ein paar Stiefel. ;-)


als Antwort auf: [#271407]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 19. Jan 2007, 11:29 geändert)

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jan 2007, 11:12
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #271410
Bewertung:
(5425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ich hatte gehofft, dass Du nicht mit m Ruderboot unterwegs bist... :)

Im Ordner /Library/Application Support/Adobe/Launch/estoolkit/1.0/ liegt bei mir nur ein Alias auf die .app Datei vom ESTK.
Ich probier mal, ob ich die Datei gegen einen Ordner mit aliasen austauschen kann.

Danke vorerst.


als Antwort auf: [#271408]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

19. Jan 2007, 11:23
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #271412
Bewertung:
(5419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs... der Alias unter
/Library/Application Support/Adobe/Launch/indesign/4.0/de_DE/
zeigte ins Leere. ESTK schaut also im gesamten Launch Ordner, mit welchen Apps er was anfangen kann, nicht nur im estoolkit Ordner.

Danke für den Pointer.


als Antwort auf: [#271410]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Mär 2009, 00:05
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #390451
Bewertung:
(5247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nun stehe ich unter Windows wie der Ochs vor dem Berg vor demselben Problem und weiß mir nicht mehr selbst zu helfen.

Im ExtendScript Toolkit 2.02 wird im Launch-Pulldown Menü nur noch das ExtendScript Toolkit 2 selbst angezeigt; kein InDesign mehr.

Hab für InDesign CS3 ME (englischsprachig)
in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Launch\indesign\5.0\en_GB und
in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Launch\indesign\5.0\en_US eine Verknüpfung zu InDesign CS3 abgelegt.
Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Lösung?


als Antwort auf: [#271412]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

23. Mär 2009, 09:46
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #390456
Bewertung:
(5195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin...

Nur ein Schritt zur Fehlersuche, bisher keine Lösung:

Öffne mal im ESTK ein neues Skript.
Target DropDown auf ESTK. (Geht ja sowieso nicht anders)

Dann schreibe folgenden Code:

Code
myTargets = BridgeTalk.getTargets(); 
alert('egal');


Breakpoint auf die Alert-Zeile und starten.
Dann guckst Du Dir den Inhalt der Variable myTargets im Datenbrowser an. Stehen dort alle Programme?
Also bei mir sind es 10 Stück, inkl. flash, illustrator, indesign, ...

Wenn nicht, dann sag bescheid, dann suche ich weiter

Gruß,
Marc


als Antwort auf: [#390451]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Mär 2009, 09:55
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #390457
Bewertung:
(5189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

hier das Ergebnis:

bridge,
estoolkit,
incopy,
indesign,
stockphotos

Also am 'Wissen' um die Existenz von InDesign scheint es nicht zu liegen.


als Antwort auf: [#390456]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Marc Sidon
Beiträge gesamt: 262

23. Mär 2009, 10:04
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #390461
Bewertung:
(5186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm....

Ok, war dann wohl der falsche Ansatz....
Das Launch Verzeichnis, hat das bei Dir bereits existiert oder hast Du das angelegt? Bei mir ist es nämlich nicht vorhanden.
Ich vermute, dass es nur unter <=CS2 genutzt wurde.

Marc


als Antwort auf: [#390457]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Mär 2009, 10:25
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #390462
Bewertung:
(5169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Launch-Verzeichnis für CS3 war nicht vorhanden.
Habe es mir analog zu dem vorhandenen Launch-Verzeichnis für CS2 angelegt.

Inzwischen konnte ich aber auch über eine weitere Partition in Win unter Parallels (Mac) sehen, dass für CS3 kein Launch-Verzeichnis mehr angelegt wird (dort wird InDesign in PullDown-Menü von ESTK 2 angeboten, ohne dass ein entsprechendes Launch-Verzeichnis existiert).

Wahrscheinlich wird das über die Registry geregelt.

Hatte zwischenzeitlich ESKT 2 deinstalliert und in der aktuellen Version (2.02) neu installiert.
Die einzige Veränderung gegenüber vorher: jetzt lässt sich ESTK 2 nicht mehr deinstallieren, weil es bemängelt, es sei von einer anderen Version installiert worden (das ist ausgeschlossen, da keine andere Version vorhanden).
ESTK 2 hat auch in Systemerweiterungen/Software keinen Eintrag hinterlassen, so dass ich im Moment nicht einmal mehr wüßte, wie ich es deinstallieren könnte. Aber das ist nicht mein zentrales Problem.

Ich brauche (wieder) InDesign als Target.
Ein Aufräumen der Registry mit einem TuneIt hat nichts bewirkt.


als Antwort auf: [#390461]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

flobuc
Beiträge gesamt: 246

23. Mär 2009, 10:59
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #390464
Bewertung:
(5153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir trat der Fehler nach Deinstallation der CS4 Demo auf.
Nach Neuinstallation vom ESTK verhielt sich mein System genauso wie deines. Abhilfe schaffte leider nur eine Neuinstallation der CS3.

Gruss

Flo


als Antwort auf: [#390462]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

23. Mär 2009, 11:10
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #390467
Bewertung:
(5141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Florian,

bei mir war's nur ne kurzfristige Deaktivierung.
Nach der erneuten Aktivierung findet das ESTK 2 InDesign nicht mehr.

Ok, dann werde ich eben mal deinstallieren.
Danke für den Hinweis.
Das ermuntert mich, aufzuhören, eine Lösung anderswo zu suchen.


als Antwort auf: [#390464]

Extendscript Toolkit - InDesign als Target verloren gegangen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Jul 2009, 12:26
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #403214
Bewertung:
(4787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir hat grad geholfen, einem Script die Zeile
Code
#target "indesign" 

voranzustellen und laufen zu lassen. Danach kannte das ESTK2 InDesign wieder...


als Antwort auf: [#390467]
X