[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Extensions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 07:08
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich habe eine Frage: welche Extensions gehören grundsätzlich ins Indesign? Ich habe meines Wissens keine Zusätze installiert und trotzdem jede Menge Extensions im Manager von Indesign.

Jetzt überlege ich mir, einige zu deaktivieren. ich bin aber nicht schlüssig, welche Extension für was ist und ob ich sie brauche, bzw. wenn ich sie (vorübergehend) deaktivieren würde, kann ich es später einfach wieder aktivieren mit dem Häckchen, falls ich oder das Programm es trotzdem benötigen würde?

System: 10.6.8
Indesign: 7.0.1
Schätzungsweise 225 Extensions werden zugeladen, ist das normal...?

Danke für Eure Tipps.
Katj
X

Extensions

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3280

13. Feb 2012, 07:53
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #489742
Bewertung:
(3640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katj,

Zitat Jetzt überlege ich mir, einige zu deaktivieren.

Das mit den 225 Extensions ist ganz einfach so zu erklären, dass InDesign als ganzes Programm aus einzelnen Plugins besteht. Für jede Funktion ein Plugin. D.h. diese gehören zur InDesign-Installation dazu und sind nicht das gleiche als wenn du ein externes Plugin installierst. Ich weiß allerdings jetzt nicht ob man diese bedenkenlos deaktivieren kann ... Ich würd's nicht tun. Vor allem: Aus welchem Grund überlegst du, diese zu deaktivieren?

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#489739]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha Heck am 13. Feb 2012, 07:55 geändert)

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 09:09
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #489746
Bewertung:
(3599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha, ich habe ein paar Probleme in Indesign (beim Drucken) und mit der Geschwindigkeit allgemein. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich allenfalls zuviele Extensions drinn habe. Wenn diese alle zum "Grundpaket" gehören, bin ich beruhigt, dann wird es nicht daran liegen. Ich war entsetzt, als ich den Extensionmanager öffnete, was sich da alles in Indesign tummelt :-O

Vielen Dank und Gruss, Katj


als Antwort auf: [#489742]

Extensions

Quarz
Beiträge gesamt: 3427

13. Feb 2012, 13:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #489771
Bewertung:
(3543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katj,

vielleicht mal ID auf 7.0.4 updaten


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | InDesign CS5 7.04



als Antwort auf: [#489746]

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 13:54
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #489772
Bewertung:
(3537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz, wo finde ich das? Mit den Aktualisierungen über das Programm sagt er, ich habe alles auf dem neusten Stand :-( Trotz 7.0.1...


als Antwort auf: [#489771]

Extensions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5940

13. Feb 2012, 14:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #489775
Bewertung:
(3518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=5006

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#489772]

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 14:23
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #489777
Bewertung:
(3516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Aktualisierung meldet: Update kann nicht angewendet werden.
Scheint nicht das passende zu sein :-( Es steht auch etwas von Server Update.


als Antwort auf: [#489775]

Extensions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5940

13. Feb 2012, 14:32
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #489778
Bewertung:
(3498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, falscher Link. Dieser sollte richtig sein:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=5004

---
Viele Grüße aus meinem Ship-Office in Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.15.7 Catalina | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#489777]

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

13. Feb 2012, 14:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #489780
Bewertung:
(3472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah super, danke, das probier’ ich gleich aus...


als Antwort auf: [#489778]

Extensions

katj
Beiträge gesamt: 139

15. Feb 2012, 12:41
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #489943
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe immer noch ein paar Indesign-Probleme, aber es lässt sich damit leben... Bzw. wenn ich ein File öffnen will, sagt er häufig, es sei nicht möglich, dies zu öffnen. Ich schliesse das Programm, öffne es wieder, dann klappt es... Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Habe auch schon Adobe geschrieben (ohne Rückmeldung). Falls jemand eine Lösung hat.... sonst lassen wir es. Programm neu installieren hat auch nicht geholfen.


als Antwort auf: [#489780]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
09.09.2021 - 17.12.2021

Digicomp Academy, Zürich
Donnerstag, 09. Sept. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 17. Dez. 2021, 19.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von Publishing NETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: 6'300.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 18 Tage(ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch