[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Extensions zuweisen –> Classics

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Extensions zuweisen –> Classics

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2004, 19:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Seit Panther 10.3.2 erkennt mein System die Extensions nicht mehr. Das heisst, wenn ich ein Excel-File per Mail bekomme und ich dieses öffnen will, so hat es 1. keine Excel-Ikone, 2. muss ich das Programm suchen und 3. kann ich das File nicht einmal mehr aufmachen. Excel funktioniert aber einwandfrei. Die Files werden nicht mehr der Programmzugehörigkeit erkannt.

Auf dem 10.2.8 des G4/400Mhz hat dies noch wunderbar funktioniert. Aber auf dem neuen System geht's nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss und Dank!

Rolf
X

Extensions zuweisen –> Classics

OliSch
Beiträge gesamt: 908

18. Feb 2004, 20:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #71118
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verstehe ich richtig: Excel und Co laufen als Classic-Programme?
Das Problem hatte ich nämlich auch mal, allerdings unter Jaguar!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#71112]

Extensions zuweisen –> Classics

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Feb 2004, 22:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #71133
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Programm Icon anwählen
"Information" aufrufen..
Da den Hacken bei:
(In der Classic Umgebung öffnen)
anwählen..


gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#71112]

Extensions zuweisen –> Classics

Rolf
Beiträge gesamt: 130

18. Feb 2004, 22:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #71134
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli!

Das ist schon richtig. Habe Excel und Word auf Classic. Nicht unter OSX.

Aber wenn ich das Attachement in Mail aufmachen will, dann hat es keinen Bezug zum Programm bzw. kann gar nicht vom dazugehörigen Programm geöffnet werden, obwohl es funktionieren sollte. Beim Test sind die Files unter 10.2.8. problemlos zum Öffnen gewesen.

Gruss

Rolf


als Antwort auf: [#71112]

Extensions zuweisen –> Classics

Rolf
Beiträge gesamt: 130

19. Feb 2004, 11:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #71213
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gögg!

Das werde ich ausprobieren! Das wird die Lösung sein!

Vielen Dank und allen einen schönen Tag!

Gruss

Rolf


als Antwort auf: [#71112]
X