[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

daduke
Beiträge gesamt: 31

11. Jul 2006, 11:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi

Schriftverwaltung über Extensis Suitcase X1 (G5 dual 2Ghz, OS X 10.4) - Macht ja nicht zum erstenmal Probleme...

Beim Laden von mehreren Schriften geht einige Minuten gar nichts mehr - habe erst gerade wieder bei 0 Schrift-Ordnern im Programm gestartet. (Im Programm alles gelöscht)
Ich probiere schon das mit dem Temporär laden aber ein paar Schriften permanent sollte doch möglich sein? Auf anderen Macs im Geschäft geht das viel schneller...

Hat vielleicht jemand ein tipp?

Danke
X

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Jul 2006, 14:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #240456
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
habe das selbe problem wie du, zwar auf einer
nicht so flotten kiste aber immerhin...

weisst du was neues?


als Antwort auf: [#238641]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

daduke
Beiträge gesamt: 31

24. Aug 2006, 07:48
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #246453
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee bin leider noch nicht weiter... bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Schriftverwaltung. Nur nicht das Extensis Suitcase X1...

Hat vieleicht jemand eine Alternative?


als Antwort auf: [#240456]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

24. Aug 2006, 12:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #246539
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ daduke ] ... bin immer noch auf der Suche nach einer anderen Schriftverwaltung. Nur nicht das Extensis Suitcase X1...

Hat vieleicht jemand eine Alternative?


Ich bin selbst aufgrund eines "Zufalls" von Suitcase Fusion auf FontAgent Pro 3.3 umgestiegen und derzeit sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zum FontExplorer kann FontAgent Pro auch Zeichensätze in Classic aktivieren (ich brauch's noch für FrameMaker). Nachdem ich monatelang Probleme mit Suitcase wg. zerschossener Illustrator-Dateien etc. hatte, fühle ich mich jetzt richtig wohl. Bislang null Probleme, Auto-Aktivierung funktioniert gut, Schriften aufgeräumt.

http://www.insidersoftware.com/

Bernd


als Antwort auf: [#246453]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

anlup
Beiträge gesamt: 52

5. Sep 2006, 13:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #248905
Bewertung:
(2090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin nach unerträglichen Schwierigkeiten mit Suitcase Fusion auch auf FontAgent Pro umgestiegen. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und schnell!!!
Suitcase hat jedenfalls bei mir verloren… ;-)


als Antwort auf: [#246539]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

JWeitzel
Beiträge gesamt: 281

14. Sep 2006, 15:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #250855
Bewertung:
(2048 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei Suitcase lohnt es sich, bisweilen die Prefs (Ordner "Suitcase" in ~/library/preferences) wegzulöschen, - wonach man natürlich alle Einstellungenund Sets neu anlegen muss.

Vielleicht auch mal sich allgemein mit der überaus schwierigen Thema "Fontverwaltung unter OS X" und "Fontcashes unter OS X" beschäftigen. Da müsste ich hier nen ganzen Roman hinlegen, ist mir deswegen zuaufwändig. (sorry! ...)

Allenthalben wird der LinotypeFontexplorer (free) angepriesen, ich selber setze ihn bisher aber nicht ein.

Grüße von Johannes


als Antwort auf: [#238641]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

designette
Beiträge gesamt: 16

17. Sep 2006, 15:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #251279
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Suitcase hat mich in der Vergangenheit auch Nerven gekostet, vor allem wegen dem Zeitfaktor. Seit knapp 1 Jahr verwende ich nun den kostenlosen (!) Linotype FontExplorer X (auf G5 dual 2,3 Ghz, OS X 10.4)und bin superzufrieden damit. Die Oberfläche erinnert ein bisschen an iTunes und ist genauso leicht zu bedienen. Dass man bei einer fehlenden Schrift diese schnell mal im www bei Linotype bestellen kann, ist zwar der Hintergedanke des Tools. Aber das MUSS man ja nicht nutzen...


als Antwort auf: [#246453]

Extensis Suitcase X1 lädt extrem lange...

daduke
Beiträge gesamt: 31

18. Sep 2006, 14:24
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #251428
Bewertung:
(2003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Danke für die Antworten... Werde FontAgent oder so mal testen...

@ JWeitzel: das mit den prerfs löschen habe ich schon probiert und bereits nach 4-5 neu angelegten ordnern wirds schon wieder laaaangsam.

Gruess


als Antwort auf: [#251279]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/