[GastForen Archiv Adobe Director Externe Casts umbenennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe Casts umbenennen

Nowak
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2005, 15:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine ausgedehnte Lernsoftware, die aus 3 Kapiteln besteht und auf 3 CD's publiziert wurde. Kapitel 2 und 3 wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt aus Kopien von Kapitel 1 hergestellt und dann weiter entwickelt. Dadurch haben alle 3 Kapitel denselben externen Cast (gleicher Name), aber natürlich verschiedene Inhalte. Damit ich damit jetzt auf eine DVD gehen kann, dürfen diese Casts nicht mehr gleich heissen, sodass sie nebeneinander in EINEM Verzeichnis stehen können und von einem übergeordneten Movie aus gesteueert werden können.

Weiss jemand, wie man diese Umbenennung machen kann ohne dass die Verbindung der Castmembers zum Movie verloren gehen?
Herzlichen Dank
Hans Peter Nowak
X

Externe Casts umbenennen

Batam
Beiträge gesamt: 328

2. Sep 2005, 16:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185651
Bewertung:
(2292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

spricht etwas dagegen alle Member in einen Cast zu kopieren?

Solange die Member unterschiedliche Namen haben und du nirgendwo in den Scripten auf bestimme Membernummern zugreifst wäre das die einfachste Lösung.

Identische Member, die in den Casts doppelt vorhanden sind (z.B. Navigationselement), lässt du beim Kopieren einfach weg.

Wie genau ist der ist der relative Pfad vom Projector aus gesehen?
mfg


als Antwort auf: [#185648]

Externe Casts umbenennen

Nowak
Beiträge gesamt: 11

7. Sep 2005, 08:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186176
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

das geht leider nicht, denn die Beziehungen des movies zu den castmembers geht dabei nicht mit.

Aber folgendes geht (nach langem Suchen gefunden): Man öffne eine neue Besetzung mit dem gewünschten Namen (über Datei->Neu->Besetzung) und verknüpfe sie mit dem movie. Dann öffnet man auf dem Bildschirm beide Besetzungen und verschiebt (nicht kopieren!) nach und nach alle castmembers in die neue Besetzung. Dadurch wird die alte Besetzung leer und man kann sie entfernen (über Modifizieren -> Besetzungen). So erhält man schliesslich die 'umbenannte' Besetzung mit allen Referenzen zum movie. Voraussetzung ist dabei wahrscheinlich, dass alle castmember einen Namen haben (was ich nicht überprüfen kann, da ich das schon hatte).
Hans Peter Nowak


als Antwort auf: [#185651]

Externe Casts umbenennen

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Sep 2005, 17:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #186311
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Darsteller in einem Cast zusammenfassen ist im Prinzip das was ich meinte.

Mit kopieren wäre es auch gegangen. Man muss nur vor dem Kopieren die zugehörige Director Datei öffnen, die Member auf Plätze verschieben, die in den anderen Casts nicht schon belegt sind und speichern. Danach können die Casts mit dieser Belegung zusammenkopiert werden.

Egal ob schiebst oder kopierst solltest du die Scripte noch überprüfen ob auf bestimmte Member (Nummer oder Name) zugegriffen wird. Logischerweise führen doppelte Namen und falsche Nummernangaben im Script zur Laufzeit zu Konflikten.

Es gibt noch eine weiter Alternative bei der die Cast-Datei kopiert und umbenannt wird. Externe Casts haben die zusätzliche Eigenschaft Filename bzw Besetzungsname. Dort kannst du einfach die Verlinkung auf den kopierten Cast ändern. Bei dieser Variante musst du die Casts nicht zusammenfassen.

mfg
Batam


als Antwort auf: [#186176]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/