[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

Baba
Beiträge gesamt: 56

6. Jun 2006, 16:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich arbeite mit einem G5 Dual 1.8 unter 10.3.9 und hatte bis dato eine externe FireWire HD Prolific PL3507 Combo Device 200 GB angeschlossen. Nun habe ich mir noch zwei mit 320 GB gekauft und wollte diese auch anschliessen. Die alte habe ich am FW-Port vorne am Mac angeschlossen und die anderen beiden am Hinteren. Nun kann ich aber nicht alle HDs gleichzeitig mounten sondern immer nur eine. Will ich dann eine zweite, dritte anschalten geht auch mit jener die schon gemountet ist nichts mehr. Auch das Festplatten-Dienstprogramm funktioniert nur bei einer Platte. So What can I Do?
X

Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

6. Jun 2006, 18:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #233126
Bewertung:
(987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baba,

einzeln sind sie aber alle drei bereits ordentlich formatiert, werden erkannt unud es kann geschreiben und gelesen werden?

Haben alle drei eine eigene Stromversorgung?


als Antwort auf: [#233094]

Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

Baba
Beiträge gesamt: 56

7. Jun 2006, 07:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #233180
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas.
Ja, die eine (200 GB) habe ich schon seit längerem in Betrieb und die beiden neuen (320 GB) konnte ich beide MAC OS Extended (Journaled) formatieren. Alle drei haben einen eigenen Stromanschluss.

MfG
Baba


als Antwort auf: [#233126]

Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

7. Jun 2006, 12:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233250
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm…

das ist seltsam, davon hab ich noch nichts gehört.
Ein kurzes Googlen ergab auch keine Beschränkungen für Firewire und/oder HFS+.

Die Platte, die zuerst angeschlossen wird, läuft solange korrekt, bis eine weitere dazugehängt wird? …Komisch.

Die Partitionen haben auch unterschiedliche Namen, oder?


als Antwort auf: [#233180]

Externe FW-HDs können nicht zusammen gebootet werden.

Manhattoe
Beiträge gesamt: 12

13. Jun 2006, 10:20
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #234226
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich hatte bislang eine 80 GB-FW-HD am FW400-Steckerplatz meines G5. Dahinter hing noch eine 2.5" 60 FW-GB-HD ohne eigene Stromversorguung, die problemlos über den Bus lief. Die 60er habe ich ständig an- und abgeklemmt, um sie mit zur Arbeit zu nehmen.

Jetzt habe ich die 2,5"-HD standardmäßig am Front-Bus und an ihrer Stelle hinten eine 500 GB-FW-HD mit eigener Stromversorgung angeschlossen, aber es mountet entweder nur die 80er oder die 500er-Platte.

Any idea?


als Antwort auf: [#233180]
(Dieser Beitrag wurde von Manhattoe am 13. Jun 2006, 10:23 geändert)
X