[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externe Firewire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe Firewire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

colmans
Beiträge gesamt: 184

11. Jul 2004, 16:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab ne 200 GB LaCie mit FW 400 + 800, USB 2 Anschlüssen.

Wenn ich sie an mein Powerbook per FW 400 oder USB 2 anschließe, dann beginnt mein Virenscanner die Platte zu prüfen, wird aber nicht auf dem Desktop gemountet. Wenn ich die Platte abziehe oder ausschalte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ein Gerät entfernt wurde.

Scheinbar wird es vom System ja erkannt...

Gibt es nicht so eine Software wie früher SCSIProbe zum Mounten?

Colmans
X

Externe Firewire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

OliSch
Beiträge gesamt: 908

11. Jul 2004, 17:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #96384
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi colmans

Dumme Frage: Du hast's schon so eingestellt, dass Laufwerke auf dem Desktop angezeigt werden?
Hatte abgesehen davon das Problem auch schon einmal. Ich weiss nicht an was es lag, ein Neustart mit fsck war das einzige was half...

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#96375]

Externe Firewire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

nlc
Beiträge gesamt: 133

11. Jul 2004, 18:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #96394
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo colmans,

was passiert denn, wenn du den virenscanner mal ausschaltest,
bevor du die platte anstöpselst?

<Scheinbar wird es vom System ja erkannt...>
das kannst du dadurch sicherstellen, das du bei angeschlossener platte den system-profiler aufrufst.
apfel-menü -> über diesen mac -> mehr informationen

dort sollte er dir dann sagen, ob er die platte erkennt.

ich hoffe nicht, das du norton auf einem OS X-system installiert hast. die mögen sich nämlich gar nicht.

grüße
marcus


als Antwort auf: [#96375]

Externe Firewire Festplatte erscheint nicht auf dem Desktop

colmans
Beiträge gesamt: 184

11. Jul 2004, 18:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #96402
Bewertung:
(786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke fuktioniert wieder. hab das festplattendienstprogramm und diskwarrior drüberlaufen lassen und neugestartet. jetzt gehts wieder, angeblich hat kein programm was geändert...

c.


als Antwort auf: [#96375]
X