Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externe HD im NTFS (Windows) fomrat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe HD im NTFS (Windows) fomrat

louco
Beiträge gesamt: 18

11. Nov 2002, 22:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

Bin vor kurzem auf mac umgestiegen (es hat sich wirklich gelohnt) Nun wollte ich mit einem Firewire Adapter meine alte HD anschliessen. Sie hat aber leider das NTFS format. Mein Mac (OS X 10.2) erkennt sie, sagt aber das ein Fehler vorliegt. D.h. er behandelt sie wie eine unformatierte Platte. Gibt es da irgendeine Lösung.
Danke vielmals

Grus Jon

louco.design
Tel. +41 76 318 68 77
info@louco.ch
http://www.louco.ch

Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
X

Externe HD im NTFS (Windows) fomrat

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

12. Nov 2002, 00:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #16155
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Jon

OS X kann Fat32 lesen. NTFS wäre zu schön gewesen. Wie auch immer:

Der Windows Befehl convert konvertiert leider nur Fat in NTFS. Das umgekehrte ist leider nicht möglich.

PowerQuest Partitions Magic kann ab Version 6 NTFS Disks wieder in FAT32 zurückkonvertieren. Das ist Deine Lösung.

Ich habe mal unter http://www.macnn.com gelesen ein paar Jungs um Brett Koonce haben eine Petition an Apple gesendet haben in der sie NTFS für OS X fordern.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#16143]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 12. Nov 2002, 11:18 geändert)