[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externe Lautsprecher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe Lautsprecher

Edward
Beiträge gesamt:

21. Okt 2010, 19:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gab eine Zeit in der man die externe Lautsprecher einfach am Mac anschloss und schon hörte man die Musik. Es war sogar möglich die interne Lautsprecher nach belieben auszuschalten.

Das läuft noch stets, aber nur mit einem Airport-Express.

Ohne Airport-Express kann ich die externe Lautsprecher nur noch verwenden wenn ich sie an dem Kopfhörer Ausgang anschließe.
Eine Wahlmöglichkeit hat man dann nicht, es sind nur noch die Externen zu hören.
Hat dies mit einem iTunes-Update zu tun?
Oder übersehe ich etwas?
27'' iMac 10.6.4

Merke, bei einem nagelneuen 21,5" iMac ist dies genau so.

Gruß

EdWa
X

Externe Lautsprecher

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Okt 2010, 20:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #454798
Bewertung:
(2467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, du übersiehst nichts. Das ist völlig ormal. Zu Airport Express kann ich mangels Kenntnis nichts sagen. Aber wenn du externe Lautsprecher in die Kopfhörer-Buchse steckst, werden die internen Lautsprecher abgeschaltet. Und dies ist doch wohl auch vernünftig so…

Auf manchen Rechnern kann man über die Systemeinstellung "Ton" wählen, wo der Sound rauskommen soll.


als Antwort auf: [#454793]