[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Externe links werden negativ dargestellt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externe links werden negativ dargestellt

Neuhaus
Beiträge gesamt: 22

7. Jun 2005, 18:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe ID-Spezies.

Ich habe mal wieder eine Frage, die mir auch durch die Suchfunktion nicht beantwortet werden konnte. Vielleicht aber durch Euch richtige Menschen? ;-)

Zunächst: OS X 10.3, ID CS

Ein Kollege baut eine Präsentation im Indesign, die später als PDF im Acrobat laufen soll. Es arbeitet mit der ID-Buchfunktion, um mehrere Dokumente zu verwalten. Um alles an einem Ort (in einem Programm) zu arbeiten, verlinkt er im Indesign. Und zwar sowohl intern innerhalb eines Dokumentes, als auch extern zB auf eine bestimmte Seite eines anderen Dokumentes.
Er hat Einstellungen vorgenommen, die den Links KEINE Veränderung geben - sie sollen also NICHT besonders dargestellt werden: negativ, mit Outline, ...
Für die internen Links übernimmt ID das auch: keine Veränderung. Die externen Links jedoch werden negativ dargestellt. Obwohl keinerlei diesbezügliche Einstellung vorgenommen wurde.

Ich hoffe, das Problem ist klar dargestellt. Seltsame Sache, oder? Ein Bug? ein Unterschied zwischen externen und internen Links, der eben einfach so ist? Weiß jemand mehr? Damit der Kollege nicht nach dem Export im PDF neu verlinken muss?

Für Rat und Tat stets dankbar grüßt
Peter
X