[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externer Monitor wird nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Externer Monitor wird nicht erkannt

letti-design
Beiträge gesamt: 255

14. Mär 2020, 14:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe! Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und möchte gerne meinen externen Monitor (Samsung) als 2. Bildschirm verwenden. So hatte ich es bisher auch an meinem alten iMac (2011) und das hat problemlos funktioniert. Dort hatte ich den Bildschirm mit einem Adapter von VGA auf Mini-Displayport verbunden. Nun hab ich einen Adapter von VGA auf Thunderbolt, aber leider wird mein Monitor unter Systemeinstellungen > Monitore nicht erkannt.
Ich mach gerne noch weiter Angaben zu meinen Geräten, aber ich weiß nicht, welche relevant sind. Ich habe das Betriebssystem macOS Mojave.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank schon mal vorab.
X

Externer Monitor wird nicht erkannt

macmac
Beiträge gesamt: 394

14. Mär 2020, 15:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #574490
Bewertung:
(6316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüss dich
ich muss sehr oft beamen (und an verschiedenen Orten) - das heisst, ich bin mit mehreren Adaptern unterwegs. Was ich aber erfahren musste: Nicht alle Adapter funktionieren immer. So habe ich einen von LMP und einer von Startech, der geht an gewissen Beamern, aber nicht an allen. Zuständig, so sagte mir der IT Support, ist auch das OSystem. Heisst, ich habe mehrere Mini Displayports -> HDMI bei mir. Selbst Studis können je nach Adapter-Modell nicht immer beamen. Vll mal anderes Modell(!) ausprobieren.
Gruss Macmac


als Antwort auf: [#574489]

Externer Monitor wird nicht erkannt

letti-design
Beiträge gesamt: 255

14. Mär 2020, 16:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #574492
Bewertung:
(6311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, das werde ich evtl. probieren. Eigentlich wäre mein Ziel aber eh, den alten iMac als 2. Monitor einzusetzen.

Vielen Dank für den Tipp!


als Antwort auf: [#574490]

Externer Monitor wird nicht erkannt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

14. Mär 2020, 17:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #574494
Bewertung:
(6291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erste Massnahme: Abklären, ob der aktuelle Imac überhaupt noch ein analoges Videosignal mitschickt. Wenn nicht kann kein einfacher Adapter das hinbekommen.


als Antwort auf: [#574492]

Externer Monitor wird nicht erkannt

letti-design
Beiträge gesamt: 255

8. Apr 2020, 11:08
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574842
Bewertung:
(6166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieben Dank für die Antwort Thomas. Ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen.


als Antwort auf: [#574494]
X