[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Externes Laufwerk kaputt, wie Time Machine Backup wiederherstellen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Externes Laufwerk kaputt, wie Time Machine Backup wiederherstellen?

Dek
Beiträge gesamt: 22

30. Mär 2011, 20:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Heute hat meine externe Festplatte, welche die Kundendaten enthält leider den Geist aufgegeben. Nun habe ich aber davon ein Backup per Time Machine gemacht. Also wenn ich von meinem MAC ein Backup gemacht habe, hat es die externe Festplatte auch gleich mitgebackupt.

Kann ich dieses Backup nun irgendwie wieder auf eine neue externe Festplatte wiederherstellen? Wenn ja, wie muss ich das machen?

Danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

30. Mär 2011, 21:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #468032
Bewertung:
(8502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dek,

ich habe zwar TimeMachine noch nie benutzt, aber das hier steht dazu in der Mac Hilfe:

Zitat To restore files:
1. Open a window for the item you want to restore.
For example, if you accidentally deleted a file from your Documents folder, open the Documents folder. If you want to recover an email message, open your inbox in Mail.
If you’re missing an item from the desktop, you don’t need to open a window.
2. Click the Time Machine icon in the Dock, or open the Time Machine menu in the menu bar and choose Enter Time Machine.
If your backup disk is a Time Capsule or other network disk, a message briefly appears while Time Machine connects your computer to the backup disk.
3. Use the arrows or the timeline along the right side of your screen to browse through all the backups Time Machine has created.
4. If you need more information about an item, double-click to preview it.
The windows behave just like Finder windows, so you can open folders, click items in the sidebar, and use the search field in the upper-right corner of the window.
5. When you find the item you want to restore, select it and then click Restore. You can restore individual items, multiple items, folders, or your entire hard disk.
The restored item is returned to its original location. For example, if it is found in the Documents folder, it is returned to the Documents folder. Time Machine may ask if you want to re-create one or more folders in order to return a restored item to its original location.
If an item you restore has the same name as another item on your computer, you’re asked if you want to keep the current item, the restored item, or both.

Da ich annehme, dass du Deutsch als Interface-Sprache fürs OS gewählt hast, solltest du im Menü unter "Hilfe" mal auf "Mac Hilfe" gehen. Dann "Index", runterscrollen und "TimeMachine" wählen.

als Antwort auf: [#468027]

Dek

30. Mär 2011, 23:53
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #468051
Bewertung:
(8480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Vielen Dank für den Link. Das Problem ist nur, dass Apple immer nur zu Restores von Harddisks mit Betriebssystem etwas schreibt, aber nirgends finde ich was, wie ich eine normale externe Harddisk komplett wiederherstellen kann. Ist ja eigentlich wie ein "normaler" Ordner, aber eben muss das Ganze auf ein neues Laufwerk, da das alte den Geist aufgegeben hat. :-(

als Antwort auf: [#468032]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19203

30. Mär 2011, 23:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #468053
Bewertung:
(8479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
™ (Das Programm nicht die Systemsteuerung) anwerfen. In dem vordersten Finderfenster links im blau unterlegten deinen Mac anwählen, dann mit dem schwarzen Pfeil soweit in die Vergangenheit zurückwandern bis das letzte Backup der alten Platte auftaucht, diese dann anwählen und auf wiederherstellen klicken.

als Antwort auf: [#468051]

Dek

15. Jun 2011, 23:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #473729
Bewertung:
(7886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat super geklappt. Herzlichen Dank Thomas!

als Antwort auf: [#468053]
X