Wenn Sie den einfachen Modus in EyeOne Match verwenden, wird das Monitorweiss nicht angepasst - das habe ich selbst nie probiert - würde ich auch nicht empfehlen!!!
Sonst:
Sind Sie sicher, dass beide Software Versionen gleich eingestellt sind? Wir haben diese Tests während der Beta Phase bei uns im Haus auch gemacht und kaum nennenswerte Veränderungen festgestellt. Zumindest was die Qualität der Profile angeht - eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.
Der Funktionsumfang hat sich deutlich verändert - gerade was die Luminanz-Optimierung angeht.
Wenn Sie die Version 2 noch nicht gelöscht haben, würde ich raten, es damit nochmals zu testen - und achten Sie darauf, dass Sie wirklich die gleichen Einstellungen verwenden.
Ich empfehle je nach Anwendung zwischen 5000 (DTP) und 6500 (Internet) K; und ein Gamma von 2,2. Sollten Sie ausschließlich auf der Mac-Systemwelt arbeiten - dann auch 1,8. Sieht im Finder/Safari schöner aus - ändert im Photoshop aber nichts!
Bitte nicht den einfachen Modus verwenden!
Gruss,
Ulf Neubauer
als Antwort auf: [#135257]