[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Eye One Display – Softwarefrage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eye One Display – Softwarefrage

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Apr 2005, 13:21
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit letztem November sind wir in Besitz eines Eye One Display. Wir benutzen es um unsere LCD-Monitore zu kalibrieren. Bis anhin haben wir das mit der ProfileMaker Software gemacht. Nun haben wir ein Projekt in Angriff genommen, bei welchem wir eigentlich die Original Software einsetzen wollten. Wir arbeiten mit Mac OSX 10.3.8. Wenn ich die CD einlege und starte, so sehe ich nur Windows Installationsfiles. Ist das es möglich, dass die mitgelieferte Software nur für Windows ist?

Gruss
Markus
X

Eye One Display – Softwarefrage

meister eder
Beiträge gesamt: 1113

7. Apr 2005, 16:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #157952
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut Möglich, es besteht aber die Möglichkeit bei Gretag kostenfrei Match zu ziehen, mit diesem tool kann man in Verbindung mit Eye One hervorragent Monitore kalibrieren!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!


als Antwort auf: [#157874]

Eye One Display – Softwarefrage

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Apr 2005, 17:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #157975
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Das dachte ich mir auch und ging auf die HP von Gretag. Das Match kann man zwar downloaden, aber nur eine *.exe-Version. Ich brauche das Programm, um mich auf eine Kundenschulung vorzubereiten. Evtl. besteht eine Möglichkeit über den Händler. Habe mich da heute noch erkundigt.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157874]

Eye One Display – Softwarefrage

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

7. Apr 2005, 18:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #158006
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus
hier solltest Du das aktuelle match 3 runterladen können:
http://www.gretagmacbeth.com/...creatives&send=1

Ich denke, das sollte normal installierbar sein, da es eh nur mit einem Messgerät funktioniert, sollte es keine lizenzrechtlichen Probleme geben. Die Software ist für alle Anwendungen dieselbe, das Messgerät bestimmt den Funktionsumfang.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157874]

Eye One Display – Softwarefrage

maro
Beiträge gesamt: 1312

7. Apr 2005, 18:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #158009
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Danke für den Link. Den habe ich irgendwie nicht gefunden. Die Übersicht sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157874]

Eye One Display – Softwarefrage

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Apr 2005, 14:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #158180
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Der Download und die anschliessende Testkalibrierung haben funktioniert. Danke für eure Mithilfe und Hilfestellung.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#157874]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/