[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Eye One Pro messen in MKpruef10

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eye One Pro messen in MKpruef10

bastl
Beiträge gesamt: 33

20. Mär 2007, 17:32
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

wir haben bisher immer mit dem Xrite DigitalSwatchbook mit Xrite Toolcrib (Freeware) direkt in die MKpruef10 gemessen. Jetzt haben wir ein Eye-One Pro. Gibt es da ein Tool (Freeware) mit dem ich direkt in die Exceltabelle messen kann?

Was mich etwas wundert: Die MKpruef10 enthält bereits die neuen Sollwerte für die neuen ECI Profile. Außerdem gibt es noch neue Sollwerte für die Primärfarben (Buntton) und Buntgrau (Mittelwert). Diese beiden Parameter halte ich für sehr sinnvoll. Wann werden diese Sollwerte in einen neuen Medienstandard aufgenommen?

Momentan messe ich mit dem Eye-One Pro in das Measure Tool. Dort kann ich zwar auch gegen die FOGRA 39 und 40 messen, jedoch sind die Sollwerte dort andere (z.B. Maximalwert 10, anstatt 6). Außerdem fehlen Sollwerte für das neue Delta H um den Bunttonunterschied zu messen.
Werden diese Sollwerte in die vielfältige Messsoftware übernommen (MeasureTool, Basiccolor, iOneMK)?

Viele Grüße
bastl
X

Eye One Pro messen in MKpruef10

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Mär 2007, 17:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #282895
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bastl,

Gretag hat ein Tool namens KeyWizard. Ich weiß nicht, ob es das i1 unterstützt, aber es ist einen Versuch wert.

Antwort auf: Die MKpruef10 enthält bereits die neuen Sollwerte für die neuen ECI Profile.


Das sind Sollwerte für die Charakterisierungsdaten. Nicht für Profile.

Antwort auf: Wann werden diese Sollwerte in einen neuen Medienstandard aufgenommen?


Sobald der rauskommt. Frag mal den bvdm ;-) In der ECI-Liste hat Jan-Peter Homann den 1. April 07 genannt, was ihm der bvdm angeblich gesagt hat. Aber was wirklich offizielles hab ich noch nirgends gefunden.

Antwort auf: jedoch sind die Sollwerte dort andere (z.B. Maximalwert 10, anstatt 6


Das sind Toleranzen, die Sollwerte kommen aus den Charakterisierungsdaten.

Antwort auf: Werden diese Sollwerte in die vielfältige Messsoftware übernommen (MeasureTool, Basiccolor, iOneMK)?


Was ist denn iOneMK?
Und: in basiccolor catch steht seit jeher das delta H. Guck mal in die ausführliche Auswertung.


als Antwort auf: [#282890]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/