[GastForen Archiv Adobe Freehand Füllung mit Bild?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Füllung mit Bild?

NicolasOnline
Beiträge gesamt: 2

11. Nov 2004, 21:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kenne mich noch nicht sonderlich gut mit Freehand aus. Ich versuche einer Form eine Füllung zu verpassen. Mit einfachen Farben, Farbverläufen, Mustern, etc. klappt das auch. Aber ich möchte als Füllung ein Bild, also JPG nehmen. Kennt sich jemand damit aus?

Danke schon mal!
X

Füllung mit Bild?

Lemming
Beiträge gesamt: 445

12. Nov 2004, 08:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #123837
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicolas,
einfach das Bild über (oder unter) deinem Objekt positionieren und ausschneiden (Apfel/Strg+X), Objekt anklicken (evtl. ungruppieren) und Innen einfügen (Apfel/Strg+Shift+V).
Gruß Lemming


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

NicolasOnline
Beiträge gesamt: 2

12. Nov 2004, 10:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #123907
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse, hat genau das gemacht, was ich wollte :-) Vielen Dank!


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

arasch
Beiträge gesamt: 15

13. Nov 2004, 17:49
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #124258
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

und wenn ich nachträglich das bild in dem objekt verschiebeb will, wie geht das? ich habs schonmal hingekriegt, weiß aber nicht mehr wie es ging.

hatte auch das problem dass ich füllung nicht mehr fixieren konnte, also nachdem ich es positioniert hatte.

danke.



als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

13. Nov 2004, 17:56
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #124261
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wähl es mit dem weißen Pfeil (Teilauswahl) aus und verschieb oder fixier es.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

arasch
Beiträge gesamt: 15

13. Nov 2004, 19:10
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #124275
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für deine antwort, aber ich scheine zu blöd zu sein.

ich kriege jetzt das bild und die "maske" mit dem weißen pfeil getrennt von einander bewegt, aber nie beides zusammen... was mach ich falsch? wie geht das fixieren?


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

Lemming
Beiträge gesamt: 445

13. Nov 2004, 19:49
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #124279
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie machst du das? Wenn ich das Maskenobjekt verschiebe, geht der Inhalt immer mit. Aber versuche mal die Maske anzuklicken und sie zu gruppieren.
Lemming


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

13. Nov 2004, 20:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #124281
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
arash,
kann es sein, daß Du in der Transformierenpalette die Option 'Inhalt' deaktiviert hast, während Du mit dem schwarzen Pfeil die Maske verschiebst? Wenn ja, dann schalte die Option einfach an. Maske und Inhalt bewegen sich dann als Einheit.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#123747]

Füllung mit Bild?

arasch
Beiträge gesamt: 15

14. Nov 2004, 15:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #124350
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kurt gold,

nocheinmal hast du mir geholfen. es lag tatsächlich an dem häckchen von füllung in der transformierenpalette. jetzt funktioniert es.

ich danke dir :)


als Antwort auf: [#123747]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/