[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Füllungen in Illustrator 10

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Füllungen in Illustrator 10

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2002, 13:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zu Füllungen mit Illustrator. Leider kann ich es nicht ausprobieren da ich "bisher" das Programm nicht besitze.

1. Kann ich Flächen mit einem Farbton der transparent ist füllen? Es soll das Bitmap-Bild durchscheinen.

2. Kann ich eigene Schraffuren entwerfen die ich dann einer Fläche zuweise?
Es soll aber ein dynamische Zuweisung sein. Damit meine ich wenn ich die "Hauptschraffur" ändere, werden automatisch alle Flächen die diese Schraffur nutzen auch geändert.

Viele Dank,
Rene Meyer
X

Füllungen in Illustrator 10

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Okt 2002, 13:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #13902
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

2. Ja, das geht meines Wissens, seit es Illustrator gibt.

1. Habe ich nicht ganz verstanden. Willst du etwas über eine Bitmap legen und die Bitmap soll dann leicht durchschimmern? Seit Illustrator 9 sind eigentlich alle denkbaren Transparenzen möglich (ähnlich wie in Photoshop).

Wolfgang

als Antwort auf: [#13899]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis