[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Füllungen in Vektorgrafiken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Füllungen in Vektorgrafiken

phil77
Beiträge gesamt: 2

21. Jun 2005, 18:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgende Frage:
ich platziere eine Vektorgrafik aus einem CAD-Programm in Illustrator, in diesem Fall ein Baum im Grundriss. Nun möchte ich gerne diesen Baum mit einer Farbe füllen. Ich kann zwar die Kontur bearbeiten, aber ich schaffe es nicht die Fläche zu füllen. Weder wenn die vielen kurze Linien, die die Kontur des Baumes bilden gruppiert sind, noch wenn sie es nicht sind. Wie funktioniert das???
Für Hilfe wäre ich extrem dankbar!!
Ciao
Philipp
X

Füllungen in Vektorgrafiken

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

21. Jun 2005, 19:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #173624
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, philipp,

bist du sicher, dass deine kontur des baumes auch geschlossen ist zu einem ganzen pfad? ich meine damit nicht die gruppierung, sondern einen geschlossenenen pfad? nur diesen kannst du mit einer füllfarbe versehen.

grüsse


thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#173609]

Füllungen in Vektorgrafiken

phil77
Beiträge gesamt: 2

21. Jun 2005, 23:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173669
Bewertung:
(832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
ich muss gestehen, dass ich das noch nicht hin bekommen habe (bin ja blutiger anfänger). Aber ich hab das Problem grad auf andere Art gelöst: als dwg-file plaziert bleiben die ursprünglichen Pfade erhalten. Aber trotzdem besten Dank, Thomas!
Schöne Grüße
Philipp


als Antwort auf: [#173624]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/