Nochwas....
Da Photoshop in der normalen Aktionspalettenansicht die zugewisenen Funktionstasten nicht anzeigt, macht es Sinn, diese dem Namen der Aktion voran zu stellen:
"F5 Unscharf maskieren 120-2-2"
Wenn du die Funktion, wie zB: obiges Beispiel immer mit den voreingestellten Werten ausführen willst, machst du vor dem Filter-Befehl das 'Dialog'-Symbol in der 2. Spalte der Aktionenpallette weg.
Willst du jedesmal entscheiden, mit welcher Stärke der Filter zu wirken hat, aktivierst du es.
Möchtest du eine alte Aktion nun für einen neuen Schwung Bilder abgeändert verwenden (wieder obiges Beispiel 120 -2-2 ist jetzt zu wenig) so doppelklickst du auf den Eintrag Unscharfmaskieren in der aktion doppelt, dann wird dieser Aktionsschritt neu aufgezeichnet und die dort jetzt angegebenen Parameter gelten ab jetzt (Wenn man die Parameter wie von mir vorgeschlagen in den Namen mit aufnimmt, sollte man evtl. den Namen auch abändern, oder die Werte später wieder zurücksetzen).
MfG
Thomas
als Antwort auf: [#42027]