[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript FAQ-Titel hervorheben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FAQ-Titel hervorheben

Swiss-Hans
Beiträge gesamt: 304

11. Jan 2005, 12:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ein Klick in einer FAQ-Liste bewirkt ein Sprung auf den intenen Anker, wo die Frage behandelt wird, wobei zu Beginn die Frage quasi als Überschrift wiederholt wird. Dies ist soweit üblich.

Nun möchte ich gerne, dass beim Sprung auf die zu behandelnde Frage die Überschrift des Themas hervorgehoben wird. Ich stelle mir dabei vor, dass mittels JS der CSS-Style umgeschaltet wird, konkret: Schrift auf rot schalten. Bei jedem Sprung müsste vorerst einmal jede Überschrift auf Normal geschaltet werden, damit wirklich nur die EINE Überschrift rot hervorgehoben ist.

Ist jemandem solch ein Skript bekannt?

Danke für Tip

Hans
X

FAQ-Titel hervorheben

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Jan 2005, 16:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #135514
Bewertung:
(562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst jedem anchor eine individuelle ID verpassen und dann mit document.getElementById manipulieren/ansprechen:

http://www.markup.co.nz/dom/style_the_dom.htm


als Antwort auf: [#135449]