[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) FAT Formatierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FAT Formatierung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4877

9. Aug 2008, 00:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verzweifele...

Warum kann ich denn meine externe Festplatte nicht FAT oder FAT32 formatieren. Nur NTFS geht.
Nach "format G: /FS:FAT32" macht es weig lang rum um dann zu melden, dass die 160GB Platte zu groß ist. Kann doch nicht sein! Oder doch???

Wer kann Licht in meine Dunkelheit bringen??
X

FAT Formatierung

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

9. Aug 2008, 07:35
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #361996
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

FAT kann maximal 2 GB grosse Partitionen erstellen und FAT32 liegt bei 32 GB.

Also bleibt Dir nur NTFS oder Du machst alles kleine Partitionen.


als Antwort auf: [#361992]

FAT Formatierung

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4877

9. Aug 2008, 09:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #362000
Bewertung:
(1984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ erbuc ] FAT kann maximal 2 GB grosse Partitionen erstellen und FAT32 liegt bei 32 GB.

Ui, das wusste ich nicht!
Danke für die Info!!!


als Antwort auf: [#361996]

FAT Formatierung

hh70
Beiträge gesamt: 10

13. Aug 2008, 05:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #362349
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FAT oder FAT32 ist sowieso nicht mehr zu empfehlen, da dieses Dateisystem mehr als veraltet ist. Ich hatte auf meinem Win2000 früher auch noch FAT32, da ich von Win98 upgegraded hatte und keinen Platz hatte meine Daten um zu schieben. Nach einer Weile hatte ich dann aber immer wieder Probleme mit chkdsk, so das mir einige Dateien verloren gingen. Seitdem ich auf NTFS umgestellt hab, habe ich dieses Problem nicht mehr.

MfG


als Antwort auf: [#362000]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/