Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

12. Jun 2003, 16:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi liebe Experten,
es geht sogar, aus Freehand per Drag'n'Drop Zeichenwege in ID zu platzieren. Jetzt die Frage: alle Innenformen, die in Freehand sauber gezeichnet und mit den Außenformen per Verbinden (Propeller Jott) zum Hintergrund durchlassen gebracht werden, verlieren diese Eigenschaft in ID.
Jetzt gibt es hoffentlich ein Fenster, das sich irgendwo versteckt hat, wo es nur anzuklicken gilt und mein Problem aus der Welt ist.
Bitte!

Gruß aus B.
X

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

12. Jun 2003, 23:03
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #39309
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich vermute, dass es sich bei dem Konstrukt, welches Sie in InDesign importieren wollten, um ein Objekt mit simulierter Transparenz oder eine sonstiges Objekt handelt, auf welches ein Filter angewendet wurde. Per Drag und Drop importiert InDesign aus FreeHand jedoch nur Vektoren. Das direkte Importieren von Transparenzen funktioniert mit der richtigen Voreinstellung nur aus Adobe Illustrator.

Wenn Sie also Ihr Objekt identisch in InDesign importieren möchten, so empfehle ich, dies über ein Datenformat wie Adobe PDF oder im Notfall mit einer EPS-Datei zu tun. Von einem Drag and Drop aus FreeHand rate ich dringend ab, ausser Sie möchten lediglich einzelne Pfade in InDesign nachbearbeiten. Sie können ja einmal versuchen, die FreeHand-Datei mit Illustrator zu öffnen und anschliessend direkt die Illustrator-Datei in InDesign zu platzieren, was natürlich eine sehr elegante Lösung wäre!

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#39256]

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

13. Jun 2003, 11:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #39360
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel Mayerle,
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es nicht das, was ich in Erfahrung bringen wollte.
Es sind keine Transparenzen im Spiel, nur Zeichenwege, also Pfade. Nehmen wir z.B. ein B. Wenn ich per Drag'n'Drop aus Freehand dieses B (Zeichenwege) in ID platziere, haben die Innenformen die selbe Farbe wie die Außenform, obwohl eigentlich ausgespart werden müßte. Und ich kann's nicht ändern.
Na gut, wär schön, wenn es ginge und wenn man sich besser ausdrucken könnte.
(Mac 450 Doppelprofessor, OS 9.2.2, ID 2.0.2.)

Viele Grüße aus B.


als Antwort auf: [#39256]

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

13. Jun 2003, 11:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #39371
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu Deinem Beispiel: Ziehst du ein solches B per Drag and Drop nach ID, wird es zu einer Gruppe. Du mußt zu erst die Gruppierung aufheben, alles markieren und dann "Objekt -> Verknüpfte Pfade -> Erstellen" anwenden.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#39256]

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

13. Jun 2003, 12:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #39375
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die besten Resultate erhalte ich, wenn ich in Freehand (9) als EPS für Photoshop (!) kopiere und in ID einfüge. Nachteil: Alle Farben werden als RGB eingefügt; beim Löschen der Farben in ID kann man jedoch eine Ersatzfarbe wählen.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#39256]

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Maclenburger
Beiträge gesamt: 35

13. Jun 2003, 14:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #39403
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, genau das war's!
Das mit dem B war ein schlechtes Beispiel. Das Logo, was ich hatte, bestand aus viel mehr Innenformen. Man muß sogar paar mal hin- und herschalten: Erstellen - Lösen. Irgendwann hat's dann mal gepaßt. Nicht ganz sauber das.
Aber nochmal BESTEN DANK für Eure Hilfe. Das mit der Farbe wußte ich - ist einfach aber umständlich.

Gruß aus B.


als Antwort auf: [#39256]

FH-Datei per Drag'n'Drop platzieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

13. Jun 2003, 23:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #39460
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. könntest Du das Lösen und wieder zusammenfügen umgehen, indem Du den Pfad umkehrst (Objekt > Pfad umkehren)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#39256]
X