[GastForen Archiv Adobe Freehand FH10-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FH10-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Fury
Beiträge gesamt: 222

19. Sep 2008, 12:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben hier eine Freehand-10-Datei, die am Mac mit OSX 10.4.11 erstellt und abgespeichert wurde. Am nächsten Tag ließ sich die Datei nicht mehr öffnen, Freehand sagt, dass es sich nicht um eine gültige Freehand-Datei handelt.

Nun haben wir versucht, diese Datei auf verschiedensten Macs und auch Windows-PCs zu öffnen (mit Freehand 10, Mx und Illustrator), immer kommt die selbe Meldung. Und zwar egal, ob man das Dokument doppelklickt, üder das Menü öffnet oder in ein bestehendes Dokument importieren möchte. Keine Chance.

Gibt es für Freehand -- ähnlich wie Markztools für Quark XPress -- ein Tool, das defekte Freehand-Dateien retten kann?

Danke für Tipps
Martin
X

FH10-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

19. Sep 2008, 16:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #366932
Bewertung:
(3846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du den Beitrag zuvor > a lot of problems < schon durchgelesen? Mehr als die Endung .fh11 anzuhängen fällt mir persönlich nicht ein, und das brachte es bei mir auch nur, weil die Datei in Ordnung war, auf dem Netzwerk jedoch ohne .fh11 nicht mehr als FreeHand-Datei erkannt wurde.
Von einem Tool in der von dir beschriebenen Art wäre mir nichts bekannt, das wäre für viele der Sechser im Lotto. ;-).


als Antwort auf: [#366871]