[GastForen Archiv Adobe Freehand FH MX/Win XP/Kodak D.S.: Keine Farbprofile zur Auswahl?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

FH MX/Win XP/Kodak D.S.: Keine Farbprofile zur Auswahl?

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 453

25. Jul 2005, 12:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten,
bei Freehand MX (11.02) unter Win XP SP2 bleibt die Profilauswahl bei "Einrichtung der Farbverwaltung" leer.
Auf dem Rechner sind ECI-RGB und ISO-Profile korrekt installiert. (für Adobe CS 2 und Corel 12)
Greift Freehand nicht auf die Profile im Windows-Verzeichnis zurück?
Wo sucht Freehand die installierten Profile?
Ingo
X

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

21. Aug 2005, 17:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #183539
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ingo,

in derzeitiger ermangelung eines pcs mit windows xp kann ich dir das leider nicht ganz genau beantworten, mir steht im moment nur ein mac mit mac os 10.4.2 mit freehand 10 zur verfügung.

mein handbuch gibt mir dazu folgende hinweise: 1. die icc-profile müssen eine dateinamenerweiterung mit .ICM haben, sowohl für windows als auch für mac. dann keine sonderzeichen verwenden und max. 27 zeichen. 2. die profile sollen unter windows im ordner "FreeHand ICM" oder "Farbe" des ordners "Windows/System" (oder "System 32") gespeichert werden. auf dem mac ist mein einziges icc-profil, das ich habe, da ich noch keine kalibrierung durchgeführt habe, im ordner "ICM" im "FreeHand"-Ordner, also dem programmordner. alternativ kannst du das auch unter windows mal probieren.

es kommt immer mal wieder vor, dass verschiedene programme auf verschiedene zielordner zugreifen. auch bestimmte versionen von quarkxpress brauchten manchmal einen eigenen druckerbeschreibungsordner im programmordner mit allen druckerbeschreibungsdateien und griffen nicht auf die im system abgespeicherten druckerbeschreibungen zu.

grüsse

thomas

als Antwort auf: [#179349]

worshipper
Beiträge gesamt: 214

20. Sep 2005, 15:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187957
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
freehand sucht hier die profile:

C:\Programme\Macromedia\FreeHand MXa\ICM

als Antwort auf: [#183539]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/